Beschreibung
Projektbeschreibung:Unterstützung im Bereich Change- und Release-Management mit Fokus auf Change-Management
Aufgabenbeschreibung:
Unterstützung im operativen IT-Changemanagement Tagesgeschäft
Definition der Prozesse IT-Changemanagement
Anforderungen:
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Kommunikativ
Teamplayer
Umfangreiche und tiefgreifende Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit dem Handling und Bearbeitung von Änderungen an IT-Services, Software, Programmen, Dokumentationen (Request for Change, Anforderungs Lifecycle Management (ALM)) und den dazu erforderlichen Changemanagement-Prozessen basierend auf ITIL
nachweisliche, praktische Erfahrung im Umgang mit ITIL Prozessen insbesondere Changemanagement sowie den Prozessen des Request Fullfillment
sehr gute und umfangreiche Kenntnisse im Bereich agile Softwareentwicklung und was dazu an Rahmenbedingungen im Umfeld Changemanagement erforderlich ist (Know-How/Skills, Prozesse, Abhängigkeit zu anderen Prozessen)
Erfahrung im Umgang mit IT-Providern und deren Changemanagement- Prozessen
Praxiserfahrung mit den Aufgaben eines IT-Changemanagers
Praxiserfahrung im Bereich Prozesstransformation/-definition/-
umgestaltung
Praxiserfahrung in der Kommunikation von Veränderung/Veränderungsnotwendigkeit auf allen Ebenen (Mitarbeiter bis Vorstand/Management)
Bank-Erfahrung im Bereich Change-Management (Muss)
Idealerweise WErtpapier-Erfahrung (aus Projekten)