IT Architektur / IT Infrastruktur, Erstellung von technischen Konzepten.Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen und Kundenanforderungen im Call Center Umfeld gemeinsam mit dem Dienstemanagement /Deliverymanagement des Kund

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Erstellung von technischen Konzepten.Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen und Kundenanforderungen im Call Center Umfeld gemeinsam mit dem Dienstemanagement /Deliverymanagement des Kunden.Erstellung von technischen Konzepten und Lösungen im Bereich Call Center ApplikationenErstellung und Weiterentwicklung von technischen Dokumenten für die Call Center Systemkomponenten wie z.B. Konzept- und DienstbeschreibungenErstellen von Kostenkalkulationen für Call Center Lösungen und FunktionserweiterungenAbstimmung der technischen Dokumente intern sowie mit Lieferanten in Form von technischen Projekt- und Statusmeetings.Verantwortliche Durchführung von Projekt- und Statusmeetings einschließlich Vor- und Nachbereitung sowie DokumentationKoordination von Testaktivitäten im Testlabor und Steuerung von Implementierungen im Wirkbetrieb

Skill:
Nachweisbare Markt- und Systemkenntnisse im Bereich von Call Center Lösungen und Applikationen und der dort eingesetzten Protokolle sowie praktische Erfahrung im Testumfeld. Erf. mit ACD, VXML, XML, CTI, SOAP, und LDAP. Gute Systemkenntnisse für die Call Center Lösung SAP Business Communications Manager (BCM) (ehemals Wicom). Tech. Kenntnisse Signalisierungsprotokolle im VoIP Umfeld (QSIG, DSS1, SIP, H323, MGCP, etc.) und MS SQL Datenbanken. Kenntnisse der im IP Datenbereich (LAN/WAN) eingesetzten Systemtechniken, Protokolle und StandardsErfahrung in der Spezifikation und Durchführung von Funktions- und Abnahmetests für Call Center LösungenAusbildung / Voraussetzungen. Abg. Studium Nachrichtentechnik / Informatik o. Vgbl. Mind. 5 Jahre Erf. Call Center Technologie bzw. ACD-Lösungen, ideal als Systemoder Applikationsingenieur bei Systemhersteller oder Netzwerkbetreiber. Projektmanagement-Erfahrung. Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, ausgesprochene Teamfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise und Methodik, hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz

Beginn: 14.02.11

Dauer:

Gebiet: Frankfurt

Start
14.02.11
Dauer
05/2011
Von
ID Netz GmbH
Eingestellt
24.01.2011
Ansprechpartner:
Frank Marschall
Projekt-ID:
189352
Vertragsart
Freiberuflich
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