Beschreibung
Risikomanager - Automatisierung von Prozessabläufen (m/w/d) - Nürnberg - 52711/FMProjekthinterhund:
Mit einem Automatisierungsprojekt verfolgt der Kunde aus der öffentlichen Verwaltung das Ziel einer medienbruchfreien und automatisierten Übergabe von Kundendaten aus den Kundenkanälen in die entsprechenden Fachverfahren. Durch eine schrittweise Automatisierung geeigneter Geschäftsprozesse soll langfristig eine fachlich definierte, größtmögliche Direktbearbeitung geschaffen werden. Parallel bedingt die vielfältige und komplexer werdende Arbeitswelt eine höhere Anpassungsfähigkeit, um bei kürzer werdenden Vorlaufzeiten Änderungen fachlich, organisatorisch und technisch umzusetzen.
Projektaufgaben:
Unterstützung der Projektleitung in komplexen und kritischen Projekten
Identifikation, Analyse und Priorisierung von Projektrisiken
Ableitung von Maßnahmen zur Risikominimierung
Gegensteuerung bei Risikoeintritt
Coaching und Knowhow Transfer interner Projektmitarbeiter
Organisation projektinterner Abläufe
Planung, Steuerung, Verbesserung von Prozessen im Projekt in Abhängigkeit zu Regelprozessen
Abstimmung, Koordination von Abhängigkeiten zwischen Projekten und Teilprojekten
Erstellung von Projektdokumenten
Projektanforderungen:
Aktuelle Projekterfahrung im Bereich Risikomanagement (Identifikation, Analyse und Priorisierung von Projektrisiken, Ableitung von Maßnahmen zur Risikominimierung, Gegensteuerung bei Risikoeintritt)
Erfahrung im Bereich Projektmanagement
Erfahrung im Bereich Know How Transfer
Idealerweise Projekterfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile als Subunternehmer bei der BJC:
Ein über 20 Jahre lang ausgebautes Kundennetzwerk in der D-A-CH Region
Pünktliche Zahlung und absolut faire Zahlungsziele (maximal 30 Tage nach Rechnungseingang)
RSS-Jobfeed > Verpassen Sie keinen Job <
Individuelle Betreuung durch unsere Ressourcenmanager
Schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen
Tausende erfolgreich besetzte IT-Vakanzen
Compliance Know-How in Bezug auf Ihre Selbstständigkeit
Start: 16.03.2020/ nach Absprache
Dauer: 30.09.2020 + Option
Einsatzort: Nürnberg
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):52711/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Frederic Franz
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.