Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungDie Mitarbeiter im 1st -Level-Support sind die ersten Ansprechpartner für die User, die ein Problem mit der eingesetzten SAP-Anwendung haben. Anfragen werden sowohl telefonisch als auch per Mail (Funktionsmailbox) gestellt. Sofern eine einfache Problemlösung möglich ist, wird diese direkt im 1st Level Support durchgeführt. Ist dies nicht möglich, werden die Anfragen an den 2nd Level Support weitergeleitet und das Ergebnis dann wieder an den User zurückgemeldet.
Anforderungen:
- Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation von User- Anfragen im entsprechenden SAP Arbeitsgebiet bezüglich der SAP-Prozesse im Supply Chain Umfeld
- (Wie, Was, Wann)
- Umsetzung, Kontrolle und Dokumentation von Aufträgen wie:
- Aufnahme neue Werke, Disponenten, Einkäufergruppen oder ähnliches
- Pflege der Sachbearbeiter Steuerung für die VE und AS-Rolle
- Berechtigungsanträge
- Monitoring und Pflegen von Materialstammdaten
- Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
- Koordination, Überwachung und Mitarbeit bei der Durchführung der User Acceptance Tests im Rahmen des „KUNDEN Business Release Managements“ und aller sonstiger „Corporate SAP Projects“ (zum Beispiel SAP ERP Release Upgrades)
- Laufende Optimierung der SAP-Prozesse und Einführung von Best-Practices im entsprechenden SAP Arbeitsgebiet
Sonstiges:
- Auslastung Vollzeit beim Kunden vor Ort