Beschreibung
Aufgaben:• Aufnahme der Anforderungen an einen Service Mgt. Layer und Festlegung, welche Anforderungen mit diesem Layer erfüllt werden sollen
• Marktanalyse der möglichen IT-Lösungen, welche obige Anforderungen erfüllen und Vorschlag inkl. Begründung für eine Lösung
• Entwicklung eines Schnittstellendesigns, um Aufträge entgegen zu nehmen, Aufträge an den Ressource-Layer zu übergeben, Informationen von anderen Systemen zu beschaffen und Beauftragungen auszulösen
• Prozessanalyse, -beschreibungen und -verbesserung der Auftragsabwicklungsprozesse auf Basis von UML inkl. Datenmodellierung
• Durchführen von Interviews mit Stakeholdern sowohl im operativen Bereich
• Erstellen und Durchführen von Präsentationen sowie Moderation im genannten Kontext und schnelles Herbeiführen einer Entscheidung unter Einbeziehung diverser Stakeholder
Muss-Anforderungen:
• Kenntnisse der Anwendung ServiceNow
• Muss von IP-Netzwerken
• Prozessanalyse, -beschreibungen und -verbesserung mit UML
• Erfahrungen in Auftragsabwicklungsprozessen, guter Überblick über IT-Lösungen in diesem Umfeld
• Beratung, Konzeption und Umsetzung im Umfeld von serviceorientierten Architekturen
• Kenntnisse zu Anwendung NSO wünschenswert