Beschreibung
Liebe Freiberufler (m/w/d),
für unseren renommierten Kunden aus der Financial Service Branche suchen wir ab sofort einen freiberuflichen Business Analysten/Requirements Engineer für IT-Lösungen im Umfeld Immobilie/ Immobilienbewertung.
Hauptaufgaben:
+ zentrale, fachliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Entwicklern und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern
+ Abstimmung der Anforderungen mit den Stakeholdern des Projektes, den User Experience-Experten sowie der Entwicklung
+ Vorstellung der Anforderungen in den Plannings mit dem Entwicklungsteam und Klärung von Fragen der Entwickler aus der Umsetzung
+ Test/Abnahme von Anforderungen und Beratung im Testmanagement
+ Design und Umsetzung zugehöriger Geschäftsprozesse
+ Qualitätssicherung
+ Implementierung erfolgreicher Life Cycle Produktmanagements
+ Wettbewerbsanalyse
+ Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Tools zur Steuerung agiler Softwareentwicklungsprojekte
+ Modellierung erfolgreicher Geschäftsmodelle in einem Wettbewerbsmarkt
+ Ggf. Unterstützung/Coaching von internen Projektmitarbeitern bei Requirements Engineering- und Testaufgaben
weitere Projektdetails:
+ Möglichkeit der Übernahme der Product Owner Function
Projektmanagementtools:
+ Jira, Confluence, MS-Sharepoint, etc.
Programmiersprachen:
+ Java, Javascript, React
+ Webservices, API Schnittstellen, xml
+ Datenbank: Mongo DB (NoSQL)
+ Technologien für KI/statistische Verfahren
+ Start: asap
+ Laufzeit: min. 6 Monate
+ idealerweise 5 Tage onsite / 1 Tag remote möglich
Ihre fachlichen Kenntnisse:
+ Langjährige Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering
+ Business Analyse zur Entwicklung neuer Produkte
+ Branchenerfahrung: Finanzen, Immobilien
+ Kenntnisse in gängigen Webtechnologien, Portalen und Java basierten Produktentwicklungen
+ Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Tools zur Steuerung agiler Softwareentwicklungsprojekte
+ Sehr gute Kenntnisse im Baufinanzierungsprozess
+ Erfahrung in der Immobilienbewertung und Vertriebsprozess Banken
+ Erfahrung im Dokumenten erkennen und auslesen - Automatisierung Dokumentenhandling
+ Softwareevaluierung
+ Sehr gute Kenntnisse, insb. SCRUM, Kan Ban
Ihre soft skills:
+ Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung
+ Strukturierte Arbeitsweise, Ergebnisorientierung, Termintreue
+ hohe Eigeninitiative und Zielorientierung
+ Ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität
+ Zuverlässigkeit und Integrität
+ Durchsetzungsstärke auch im Umgang mit Kunden
+ Tatkräftiges Anpacken, auch in der Tiefe
+ Hohe Lösungskompetenz
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Sollte Ihnen dieses Projekt zusagen, freue ich mich über Ihren aktuellen aussagekräftigen CV/Profil unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und eines Referenzprojektes.
Vielen Dank!