Kundenbetreuung und Auftragsverfolgung im Bereich Service Desk (m/w)

Frankfurt Eschborn  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Sie übernehmen die Koordination, Betreuung und Verfolgung von Kundenaufträgen
Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden
Sie arbeiten mit bei Reporting- und Planungsaufgaben sowie Qualitätsmanagement.

Sichtung der neu (auf elektronischem Wege) eingehenden Aufträge, Prüfung auf Vollständigkeit, Prüfung inwieweit diese Aufträge im Rahmen des Servicevertrages im Leistungsumfang enthalten sind etc.
Zuordnung der Aufträge zu den internen Bearbeitungsgruppen (Fachteams)
Tracking dieser Aufträge hinsichtlich Erledigungsstatus
Rückmeldung über erledigte Aufträge
Klärung von Zwischenstatis auf Anfrage des Kunden
Qualitätskontrolle der durch das Fachteam in der Tagesberichtsdatenbank erfassten Incidents vor dem Versand an den Kunden, Erstellung von Tickets im Ticketingsystem des Kunden
Erstellung von Monatsreports (Word) und Servicefolien (Powerpoint)
Erstellung diverser Listen (Excel)
Erstellung von Ad-Hoc Reports
Annahme von Anfragen aus den technischen Fachbereichen der Kunden an die die einzelnen Administratoren, Vermittlung der Gespräche an die Admins falls erforderlich
Koordination von Emergency Changes (Entgegennahme des Requests, Koordination mit den internen Fachteams zwecks Durchführung, ggf. Rückmeldung an den Kunden nach Erledigung)

Sie sind sprachlich gewandt und haben einen sicheren Umgang mit Menschen
Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kollegen und arbeiten mit anderen Abteilungen zusammen
Sie besitzen solide (technische) Grundkenntnisse der Betriebssysteme Unix bzw. Linux und Windows
Einschlägige Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes technisches Studium qualifizieren Sie
Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten erlauben es Ihnen, sich schnell in eine für Sie unbekannte Systemlandschaft aus verschiedenen Anwendungen einzuarbeiten
Sie verfügen über eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und anderen Standardanwendungen

kein Endanwendersupport
Kunden sind die Mitarbeiter der Produktionssteuerung bzw. Mitarbeiter der Anwendungsbetreuung eines Kunden (Bank) - also Anwender, die die von uns betreuten Systeme und Applikationen sehr gut kennen

Bereitschaft zur Mitarbeit im Schichtbetrieb (07:00 - 22:00 an Börsenhandelstagen) ist vorhanden
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
02/2011
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
21.01.2011
Ansprechpartner:
Joachim Krömker
Projekt-ID:
188898
Vertragsart
Freiberuflich
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