Unterstützung Incident-, Problem- und Changemanagment - Telko ( West 1S-59235)

Dortmund  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Unterstützungsleistung korrektive Wartung Wirkbetrieb
- Incident-, Problem- und Changemanagment für die IV-AG gPEP Informationen:
- Überwachung der anwendungsspezifischen Schnittstellen
- Probleme erfassen dokumentieren, analysieren, Lösung betreiben und Beseitigung zurückmelden (Toolunterstützung)
- Entwicklung von IV Lösungskonzepten für Störungen von IV-Anwendungen
- Technische Umgehungslösungen entwickeln
- SQL Programmierung
- Incident Service Request aufgreifen, dokumentieren, analysieren, Lösung betreiben und ggf. an Last-Level weiterleiten
- Sicherung der Datenqualität
- Beauftragung der TSI im Rahmen des Instandhaltungsbudgets zur Behebung von Incidents planen und durchführen
- Bei der Beauftragung der TSI im Rahmen des Wirkbetriebsbudgets (Applikationsbetrieb) zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Anwendung mitwirken
- Mitwirken bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung des Ressourceneinsatzes im Instandhaltungs- und Wirkbetriebsbudget
- Einweisung, Beratung und Anleitung von Anwendern zu technischen Systemen und IT-Anwendungen
- Fallweise Mitwirkung bei fachlichen Abnahmetests (Antests)
- Regionale Begleitung bei der Technische IT-Einführung und Durchführung von Pilotierung und Probebetrieb Tools zur Unterstützung des Service Supports erstellen, weiterentwickeln und betreiben

Anforderung:
Mehrjährige IT-Erfahrung im Telekommunikationssektor und IT-Operations-Umfeld (Betrieb)
- Sehr gute Kenntnisse in der Software IWFM der Firma INVISION
- Sehr gute Kenntnisse der Telekommunikations-IT Prozesse, IT-Services und der Geschäftsprozesse der IT-Deutschland
- Sehr gute Kenntnisse in den Kernprozessen des Kunden
- Sehr gute Kenntnis des im Einsatz befindlichen technischen Equipments
- Umfangreiche Kenntnisse zu Betriebssystemen, Datenbanken und Programmiersprachen (SQL Programmierung) sowie im System- und Netzwerkmanagement
- Sehr gute ITIL-Kenntnisse, Schwerpunkte Problem-, Change- und Availibility-Management
- Umfangreiche Erfahrungen im Service Level Management mit komplexen IT-Systemen
- Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen zur Qualitätssicherung des Betriebs der technischen Komponenten und Dienste bei Vertragspartnern/ ITDienstleistern
- Erfahrungen im Testing von komplexen Anwendungen
- Gute (techn.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im Umgang mit Risiken und IT-Störungen großer Wirkbreite
- Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken Risikomanagement (Analyse, Maßnahmen zur Minimierung)
- Abgeschlossenes Informatik-Studium /IT-Ausbildung und/oder vergleich bares Studium/weiterführende Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hohe Ziel- und Teamorientierung
- Hohes Durchsetzungsvermögen
- Gute Abstraktionsfähigkeit
- Guter Blick für einfache Lösungen
- Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten nach allgemeinen Richtlinien, bei schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten
- Sehr gute Sozialkompetenz und Kommunikationsskills

Wünschenswert:
SQL

Beginn: 01.02.2011
Dauer: 31.03.2011
Branche: Telko
Start
02.2011
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.01.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
188767
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren