Beschreibung
Unser Kunde sucht zur Unterstützung im Projekt der Umsetzung und Inbetriebnahme des neuen Worplaces einen Projectmanager [IPMA].Beschreibung:
Unser Kunde ist eine nationale Öffentliche Verwaltung mit Sitz im Kanton Bern.
Branche :
Öffentl. Verwaltung/Verbände
Anstellungsart :
Temporär
Dauer:
April bis ca. Dez 2011 (Opt. Verlängerung bis Juni 2012)
Einsatzort :
Raum Bern
Rubrik :
Informatik/Telekommunikation
Aufgaben:
- Implementieren und Koordinieren von Hardware-, Software- und Netzkomponenten sowie Kommunikationsmitteln
- Installieren und Warten von PCs, Peripheriegeräten, Servern, Netzen und Kommunikationsmitteln
- Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen und Einleiten der Korrekturen bzw. der Eskalationsverfahren
- Testen und Implementieren neuer Softwareprodukte und Releases
- Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerk-Verfügbarkeiten, Führen der Hardware-, Software- und Netzinventare
- Erarbeiten von standardisierten Installations- und Konfigurationsvorgaben
- Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung im Support Bereich (Mitarbeit bei Migrationsprojekten von Vorteil)
- MCITP Zertifizierung (MCTS/SIZ oder ähnliche)
- Flexibilität vorausgesetzt ( Reisen im Kanton Bern, Abend- und Wochenendeinsätze)
- Technische Kenntnisse in Windows 7 , Windows Server 2008 und Windows MS System Center wünschenswert
- Hochschulabschluss / Fachausweis, Diplom oder Berufslehre
Persönliche Merkmale:
- initiativ und selbständig
- aufgestellt und kommunikativ
- zuverlässig sowie flexibel
- motivierte und exakte Arbeitsweise
- gute analytische Fähigkeiten
- gepflegte mündliche/schriftliche Ausdrucksweise
Bei Interesse, bitte per Privatnachricht melden.