Beschreibung
Aufgaben:Sie sind ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie und gestalten die Entwicklung des Unternehmens mit
Aktive Gestaltung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Vertriebs Automotive
Steuerung der weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten für den Automotive Bereich
Verantwortung für die Akquise von strategischen Neukunden und Sicherung der Bestandskunden
Durchführung von Markt- und Kundenanalysen als Grundlage der Potenzialermittlung
Beobachtung von Technologien und Identifikation von Trends
Entwicklung von Produktstrategien für nachhaltiges, internationales Wachstum
Führung und Coaching des Vertriebsteams
Direktes Reporting an die Geschäftsführung
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsfunktion sowie nachgewiesene Vertriebserfolge als Key Account Manager
Erfahrung im internationalen Umfeld bei OEMs oder mittelständischen Zulieferunternehmen
Hohe technische Affinität und Kernkompetenz in der Schwingungstechnik von Vorteil
Führungserfahrung und bestehendes Netzwerk in der Automobilbranche, bevorzugt international (Europa, Nordamerika, Asien)
Ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlussstärke sowie eine hohe Durchsetzungskraft
Interkulturelle Kompetenz und gelegentliche Reisebereitschaft aufgrund der internationalen Ausrichtung
Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert
Erforderliche Kenntnisse:
Automotive, Englisch, Vertrieb