Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Salesforce Experten.Der Auftraggeber setzt derzeit SuperOffice als CRM Lösung ein. Der vorliegende Dienstleistungsvertrag umfasst in erster Linie die Migration von SuperOffice auf Salesforce.
Das Projekt gliedert sich in ein Kundenprojekt zur grundlegenden Prozessoptimierung („O2 Master-plan“) ein. Teil hiervon ist die Begleitung des Salesforce-Rollouts als Ablöse von SuperOffice in Ausbaustufe.
a) Technische Bewertung des Fachkonzepts, Mitarbeit beim Design und Erstellung der Dokumentation von technischen Komponenten, Machbarkeitsprüfung / Prüfung der Vereinbarkeit der Master-IT-Architektur mit der angestrebten Salesforcearchitektur
b) Mitarbeit bei der Verfeinerung, Bewertung und Schätzung von User Stories
c) Customizing in Salesforce und Fehlerbehebungen aus den Testphasen
d) Datenbereinigung
e) Migrationsplanung und -durchführung
f) Fehlerbehebungen in der 4-wöchigen Hypercare-Phase nach dem GoLive
g) Einrichten und Pflege von Entwicklungs- und Testumgebungen
h) Beratung zum Salesforcefunktionsumfang und der Auswahl angrenzender Tools
i) Beratung zur Einrichtung von Salesforce Schnittstellen
Entwicklung:
a) Salesforce Coding: Programmierung / Implementierung technischer Komponenten in Applikati-onen auf Basis von APEX
b) Umsetzung von Salesforce Schnittstellen (z.B. SAP Schnittstellen, Do-xis4/Dokumentenmanagement, Webshop)
c) Datenbereinigung
d) Migrationsplanung und -durchführung
e) Fehlerbehebungen in der 4-wöchigen Hypercare-Phase nach dem GoLive
f) Einrichten und Pflege von Entwicklungs- und Testumgebungen
Test Management:
a) Erstellung Testkonzept
b) Durchführung von System- und Integrationstests
c) Unterstützung bei fachlichen Abnahmetests (erste Einweisung, Fragen der Anwender beantworten)
d) Testkoordination (Integrationstests, Abnahmetests (UAT), fachlicher und technischer Shake-down nach Deployments)
e) Dokumentation von Fehlern und Sicherstellen eines adäquaten Fehlerreportings
Anforderungen - Nachweis durch entsprechende Salesforce Zertifizierungen und/oder erfolgreich durchgeführte Referenztätigkeiten
- Know-how in den Bereichen Salescloud, Servicecloud, SAP API Exper-tise, SAP ERP, AppExchange und in der Migration anderer CRM Tools auf Salesforce (idealerweise von SuperOffice) gewünscht.
Einsatzort PLZ 60
Arbeitsbeginn 10.02.2020
Arbeitsende 31.08.2020
Wenn Sie dieses Projekt interessiert melden Sie sich gerne mit Ihrem aktuellen CV in Word und der Verfügbarkeit, sowie dem All-in Stundensatz.
Sollten Sie einen Bekannten haben, den dieses Projekt interessieren könnte, dann leiten sie meine Kontaktdaten gerne weiter.
Tel:
Mail:
Ich freue mich auf die Rückmeldung und wünsche einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße
Timo Schubert