Beschreibung
Aufgabe:• Erstellung, Beschreibung und Durchführung von E2E Testfällen für zentrale IVR/ACD
• Anwendungen im Telekommunikationsumfeld.
• Erstellung und Management von Fehlertickets und täglichen Statusberichten
• Eskalation an Team Lead bzw. Projektverantwortlichen
• Test und Abnahme von neuen Systemversionen, Fehlerkorrekturen, etc. anhand der Spezifikationen
• Betriebs und Entwicklungsunterstützung im spezifizierten Themenumfeld
Anforderung:
• Expertenerfahrung im Hinblick auf IVR/ACD-Systeme (must have)
• Crealog Sprachportale, Anrufverteilsysteme oder ähnliche Produkten, CTI
• Kenntnisse HP (Mercury) Quality Center
• Gute Kenntnisse in den Protokollen: SIP, ISUP, ISDN
• MS/Windows
• Telekommunikation
• Erfahrung in der Erstellung von Testfällen, Testscripts und Testmatrizzen
• Erfahrung in der Durchführung von Funktionstests
• Teamorientiertes Arbeiten, selbständige Arbeitsorganisation und gute Kommunikationsfähigkeit
• Durchsetzungsvermögen
• gutes Englisch in Wort und Schrift