Beschreibung
SharePoint Administrator (Teilzeit) (m/w/d) - Karlsruhe - 52349/FMIhre Aufgaben:
Administration der bestehenden und geplanten SharePoint-Farmen
Verantwortung des Upgrade- und Patch-Managements
Automation von Betriebsprozessen mittels Powershell-Scripting
Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von SharePoint-Lösungen mittels C# und .Net
Durchführung von Systemanpassungen und Prozessoptimierungen durch begleitende Workflows
Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Anwendungen auf Basis von SharePoint
Recovery von SharePoint-Daten falls nötig
Identifikation, Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungsbereiche
Unterstützung des Wissenstransfers an interne Mitarbeitende
Erstellung und Pflege der Dokumentationen (Visio, Word)
3rd Level Support
Ihre Qualifikation:
Fundierte Projekterfahrung und tiefgehende Kenntnisse im Bereich SharePoint (2010, 2013, 2016)
Projekterfahrung im Rahmen einer Migration von SharePoint 2013 nach SharePoint 2016 (zwingend erforderlich)
Praktische Erfahrung in der Betreuung von SharePoint-Farmen
Mindestens grundlegende Erfahrungen in der SharePoint-Entwicklung mittels C#/ .Net
Kenntnisse in Sprachen wie JavaScript, SQL, HTML5 und CSS
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hinweis:
Projektumfang von 2 PT pro Woche
Ihre Vorteile als Subunternehmer bei der BJC:
Ein über 20 Jahre lang ausgebautes Kundennetzwerk in der D-A-CH Region
Pünktliche Zahlung und absolut faire Zahlungsziele (maximal 30 Tage nach Rechnungseingang)
RSS-Jobfeed > Verpassen Sie keinen Job <
Individuelle Betreuung durch unsere Ressourcenmanager
Schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen
Tausende erfolgreich besetzte IT-Vakanzen
Compliance Know-How in Bezug auf Ihre Selbstständigkeit
Start: 02.01.2020/ nach Absprache
Dauer: langfristig
Einsatzort: Karlsruhe
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):52349/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Frederic Franz
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.