Projektmanager Kassen-/Zahlsysteme

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
02.2011
Dauer:
70 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Köln
Eingestellt:
14.01.2011
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
187551

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BSF Consulting GmbH, seit 12 Jahren erfolgreich auf dem Markt, ist ein IT/TK-Unternehmen mit Sitz in Eschborn, das sich auf die Planung und Realisierung anspruchsvoller Software- und Netzwerkprojekte im gesamten Bundesgebiet spezialisiert hat.

Für einen unserer Kunden, ein mittelständisches Unternehmen mit 30 Jahren Erfahrung im Retailsektor für einen weltweit operierenden Mutterkonzern im Mineralölsektor in Köln, suchen wir ab sofort zur Festanstellung

Projektmanager
Kassen-/ Kartenzahlsysteme

Aufgaben: Leiten, Steuern und Überwachen der Umsetzung von Projekten im europäischen Ausland und Deutschland inkl. Qualitätssicherung der Ergebnisse in definiertem Zeitumfang und Budget

Wichtigste Zuständigkeiten
1. Erarbeiten der Projektfeinplanung (u. a. Personal, Material, Zeit) unter Berücksichtigung des CVP-Prozesses inkl. Abstimmung der Planung mit dem Kunden.
2. Ideal: Erfahrungen im Bereich Kassen-/ Kartenzahlsysteme
3. Bildung eines Projektteams zur Umsetzung des Projektes, d.h. Akquirieren interne Projektmitarbeiter mit Unterstützung der Teamleiter und ggf. Veranlassen der Beauftragung externer Projektmitarbeiter mit Unterstützung durch den Teamleiter.
4. Sicherstellen und teilweise Durchführen des Einholens von Angeboten für Hardware/ Software von Herstellern im Auftrag des Kunden, Durchführen von Angebotsvergleichen sowie Abstimmen der Hersteller-Angebote mit dem Kunden für die spätere Beauftragung.
5. Sicherstellen der Durchführung von HW/SW-Tests im Rahmen der Projekte in Abstimmung mit dem Test Koordinator sowie Ableiten von Schlussfolgerungen basierend auf den Testergebnissen.
6. Planen, initiieren, sicherstellen und überwachen der Durchführung des Projekt Roll-Outs ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und dem Kunden.
7. Sicherstellen und ggf. Durchführung der ordnungsgemäßen und vollständigen Dokumentation der Projektabwicklung sowie besonderer Abweichungen im Projekt.
8. Planung, Überwachung und Reporting von Financial Management, Requirements Management und Risk Management im Rahmen der Projekte gemäß Projekt Management Methoden.
9. Koordinieren von Information und Stakeholder Management mit allen involvierten Ansprechpartnern (z.B. Business Project Manager, Release Manager, Procurement etc.).
10. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Übergabe der Projektergebnisse an den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Service Delivery Manager, Business Project Manager und ggf. weiteren involvierten Fachbereichen.
11. Klärung von Eskalation außerhalb des Verantwortungsbereiches mit dem Vorgesetzten. Teilnahme an bereichs- und projektübergreifenden Aufgaben sowie Übernahme von Sonderaufgaben in Abstimmung mit dem Vorgesetzten.

Basisfähigkeit:
• Kundenorientierung
• Projekterfahrung
• PC- und Office-Anwenderkenntnisse
• Erfahrungen Kassen-/ Kartenzahlsysteme wären ideal
• Kenntnisse über HW/SW
• Sprachkenntnisse: perfektes Deutsch, Englisch (advanced)
• Unterschiedliche Reisetätigkeit: ca. 20-80%

Kernkompetenzen:
• Innovation
• Leistungsorientierung
• Partnerschaft und Teamarbeit
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Ausbildung/ Erfahrung:
• Kaufmännische IT-Berufsausbildung
• Mind. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung
• Zertifizierung als „PRINCE2 Practitioner“ oder „PMP“

Sind Sie interessiert? In diesem Fall würden wir uns sehr über die Übersendung Ihres ausführlichen bzw. aktualisierten Profils bitte NUR PER MAIL mit Angabe der gewünschten Konditionen freuen.