IT Netzwerk-/Systemadministrator (m/w)

Ludwigsburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Account:

Dell GmbH ist ein Globales Unternehmen in alles Bereichen der IT, u.a. Hardware, Software Entwicklung, Consulting und Infrastruktur Services. Für einen unserer Accounts, wo der Kunde als Hersteller von Werkzeugmaschinen und Fertigungssystemen am Weltmarkt eine führende Position ein nimmt und die wichtigsten Industriezweige mit Komplettlösungen für eine moderne und effiziente Produktion beliefert suchen wir Unterstützung.

Haupteinsatzort:

Ludwigsburg


Arbeitsbeschreibung:

• Erhaltung der Funktion, Sicherheit, Verfügbarkeit und Performance der Infrastruktur- Installation
• Sicherstellung des laufenden Betriebs und Aktualisierung der eingesetzten Produkte
• Administration, Monitoring der bestehenden Microsoft-Serverlandschaft, insbesondere Active Directory, Exchange Server, SQL Server, SharePoint Server, etc.
• Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Umgebung: z.B. Virtualisierung, Erhöhung der Verfügbarkeit, Optimierung der bestehenden Server- und Netzwerkumgebung, Standardisierung von vorhandenen Zusatzprogrammen
• Mitwirkung bei täglichen IT-Abläufen wie Überwachung der Datensicherung, Überprüfung der Server und des LAN/WAN Netzwerkes
• Entwicklung und Dokumentation Betriebs- und Arbeitsverfahren
• Konfiguration und Wartung von Servern und Workstations* Windows XP/Windows 7* Windows Server
• Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen
• Softwareverteilung auf Arbeitsplätzen mit Marimba oder via Imaging
• Incident, Problem und Change Management
• Umsetzung und Überwachung von IT-Sicherheitskonzepten
• Verwaltung der Benutzer und Gruppen im globalen Active Directory, sowie auch den Berechtigungen im Fileserver Umfeld
• Projektarbeit
• Ggfs. Auch Anwendersupport

Erforderliche Kenntnisse und Erfahrungen:

• Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
• Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position
• Fundierte Kenntnisse in MS-Server und -Client Betriebssystemen
• Erfahrung im Monitoring und Design von Netzwerken
• Gute Kenntnisse in MS-Office Applikationen
• Erfahrung im 1st und 2nd Level Desk-Side Support
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrung in einem internationalen Unternehmen
• Kundenorientiertes und eigenständiges Arbeiten
• Freude an Teamarbeit

Start: asap
Dauer: 6 Monate
Auslastung: fulltime

Bitte senden Sie bei Interesse Ihr aussagefähis Profil, inkl. Ihrer Verfügbarkeit, Kapazitäten und Honorarvorstellungen an:

Frau Furusan Hammerschmidt


Ohne diese Angaben können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen.
Start
01.2011
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Dell GmbH
Eingestellt
14.01.2011
Ansprechpartner:
Konrad Mauch
Projekt-ID:
187534
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren