1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
02.2020
Dauer:
12 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
PLZ 99
Eingestellt:
15.01.2020
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Daniel Keifert
Projekt-ID:
1875092

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Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen 1st und 2nd Level Supporter.

Folgende Leistungen werden durch den 1st und 2nd Level Service erbracht:

- Störungsannahme (telefonisch oder per Mail), Vorqualifizierung, Dokumentation im Ticketsystem

- Bereitstellen und Umsetzen von Lösungen im Client Umfeld (1st und 2nd Level Support)

- Field Services im Client Umfeld (Störungsbeseitigung, Umzüge, Aufbau von neuer Hardware, Installation und Staging von Endgeräten, Installation von Software
und Treibern)

- Die Aufgabenbereiche liegen im Bereich der Client Infrastruktur rund um den Support / das Troubleshooting folgender Geräte: PCs, Notebooks, Drucker, sonstige Peripherie

- Die Aufgabenbereiche liegen im Bereich der Client Software rund um den Support / das Troubleshooting folgender Produkte,: Windows 7 - 10, Office bis
2016 / O365, sowie anderer Standardanwendungen (z.B. Adobe Acrobat, WinZip)

- Umsetzung der Serviceanfragen (Änderungen an Usern,
Verteilerlisten, IT Bestellungen)

- Qualifizierte Weiterleitung der Anfragen und Tickets an 2nd Level bzw. 3rd Level (externer Dienstleister)

- Monitoring der laufenden Tickets

- Umsetzung und im Bedarfsfall Optimierung der Service-Prozesse

- Anfragen und Störungen außerhalb des beschriebenen
Verantwortungsbereich werden in Form von dokumentierten und wenn möglich vorqualifizierten Tickets an den entsprechenden Fachbereich übergeben