Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen 1st und 2nd Level Supporter.Folgende Leistungen werden durch den 1st und 2nd Level Service erbracht:
- Störungsannahme (telefonisch oder per Mail), Vorqualifizierung, Dokumentation im Ticketsystem
- Bereitstellen und Umsetzen von Lösungen im Client Umfeld (1st und 2nd Level Support)
- Field Services im Client Umfeld (Störungsbeseitigung, Umzüge, Aufbau von neuer Hardware, Installation und Staging von Endgeräten, Installation von Software
und Treibern)
- Die Aufgabenbereiche liegen im Bereich der Client Infrastruktur rund um den Support / das Troubleshooting folgender Geräte: PCs, Notebooks, Drucker, sonstige Peripherie
- Die Aufgabenbereiche liegen im Bereich der Client Software rund um den Support / das Troubleshooting folgender Produkte,: Windows 7 - 10, Office bis
2016 / O365, sowie anderer Standardanwendungen (z.B. Adobe Acrobat, WinZip)
- Umsetzung der Serviceanfragen (Änderungen an Usern,
Verteilerlisten, IT Bestellungen)
- Qualifizierte Weiterleitung der Anfragen und Tickets an 2nd Level bzw. 3rd Level (externer Dienstleister)
- Monitoring der laufenden Tickets
- Umsetzung und im Bedarfsfall Optimierung der Service-Prozesse
- Anfragen und Störungen außerhalb des beschriebenen
Verantwortungsbereich werden in Form von dokumentierten und wenn möglich vorqualifizierten Tickets an den entsprechenden Fachbereich übergeben