INNOVATION-MANAGER SERVICE KONZEPTE (m/w/d)

Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

INNOVATION-MANAGER SERVICE KONZEPTE (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM

Meine Aufgaben:
  • Scouting von Service Ideen und Innovationen im Markt (Kunden und Technik); Identifikation von potentiellen Märkten, Wettbewerbern, Marktteilnehmern 
  • Analyse und Interpretation von Markt und Kundendaten
  • Aufbau/Pflege und Moderation von Netzwerken zu Innovationspartnern, Vorstellung der Serviceinnovationen auch auf externen Messen, Konferenzen
  • Durchführen bzw. Partizipation an Trend und Innovations-Programmen mit anderen Marktteilnehmern in Deutschland und im Ausland
  • Strategische Konzepte über den Einsatz von innovativen Technologien und Kundenlösungen im Service erarbeiten, z.B. auf Basis von Trend- und Wettbewerbsanalysen, etc.
  • Aufbau/Pflege und Moderation von Netzwerken zu Innovationspartnern innerhalb/außerhalb DTAG, Vorstellung der Serviceinnovationen auch auf externen Messen, Konferenzen
  • Transferieren von wissenschaftlichen Untersuchungen/Erkenntnissen zur Lösung operativer Fragestellungen
  • Erstellung von Business Cases und gesamthafte Bewertung von Effekten durch den Einsatz von Innovationen für die Effizienz, Kundenzufriedenheit und Qualität von operativen Prozessen
  • Eigenverantwortliches Leiten großer Projekte im nationalen / internationalen Kontext
  • Planung, Steuerung und Durchführung von Piloten bzw. Proof of Concepts (POC) von Innovativen Technologien, um Kosten- / Nutzenaspekte in der betrieblichen Praxis zu überprüfen


Meine Qualifikation
  • Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Servicebereich/-branche
  • Absoluter Top-Spezialist im Bereich (Service) Trendidentifikation und deren Umsetzung in einem Unternehmen
  • Umfangreichen Erfahrungsschatz in Service Themen (gerne in Branchen wie Mode, Sport & Freizeit, Hotel, Banking, Online Handel, usw.) an den verschiedenen Customer Touchpoints wie retail / front line, call center, contact center, Aussendienst, etc. breite Methodenkompetenz wie z.B. agile oder design thinking
  • Fundierte Erfahrung in der Führung crossfunktionaler Teams
  • Strategische und analytische Fähigkeiten: eine Kernaufgabe ist die Entwicklung von Innovationsstrategien und Technologieleitplanken sowie die Entwicklung und Implementierung von Blueprints gemeinsam mit internen/externen Partnern
  • Ausgeprägtes Know-how im Projektmanagement und steuern interdisziplinärer Gruppen
  • Schwerpunkt Kunden- bzw. Servicesicht (Kundenbedürfnis, neue Serviceideen & Konzepte, etc.) gerne auch technische Kenntnisse bzw. Prozess-Digitalisierung (Software, Call Center IT Architektur, AI, Robotics, etc.) gerne breitere, fachübergreifende Kenntnisse und Erfahrungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Aussicht auf Folgeprojekte
  • Spannendes Projekt
  • Spannende Aufgaben
  • Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Dynamisches und innovatives Marktumfeld



Über uns:
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Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Marc Peters

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
3 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
11.01.2020
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1873332
Vertragsart
Freiberuflich
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