Beschreibung
Projekt- / Aufgabenbeschreibung:Testen aus Kundensicht von einer webbasierten Customer Self Care für eine VoIP-Lösung sowie Produkttester anderer Voice over IP Komponenten.
Genaue Aufgabenbeschreibung:
Testen aus Kundensicht von einer webbasierten Customer Self care für eine VoIP-Lösung sowie Abnahmetests anderer Voice over IP Komponenten unter Nutzung von HP QualityCenter und den Kenntnissen der ISTQB-Zertifizierung.
Anforderungen
• Sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: HP QualityCenter, Telekommunikation / Telefonie im Allgemeinen, gute Teamfähigkeit, ISTQB Certified Tester, gute Englischkenntnisse, ergebnisorientiertes, selbständiges Arbeiten, bei Problemen sich aktiv an der Lösungssuche beteiligen.
• Fähigkeit, Arbeitsergebnisse allgemeinverständlich zu beschreiben.
• mSQL/mySQL ++
• Oracle ++
• XML ++
• Telecommunication ++
• Quality +++
• HP Quality Center, ISTQB Certified, optional: JIRA-Kenntnisse
• Englisch fließend