Support Mitarbeiter HelpDesk, Clientmanagement, Administration (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.2011
Dauer:
12 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Ort:
München
Eingestellt:
11.01.2011
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Matthias Krenzer
Projekt-ID:
186792

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Die COMLINE AG ist Systemarchitekt und Dienstleister für hochverfügbare IT-Infrastrukturen und bundesweit präsent. Wir erschließen Spitzenthemen der Systemintegration mit höchster Kompetenz: Planung, Implementierung und Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen sowohl im Client-/Server- und Projektgeschäft in der Microsoft-Welt als auch mit exzellentem Know-How im High-End-UNIX-Bereich und bei Lösungen für den Betrieb von Rechenzentren.

Zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort München suchen wir ab sofort einen Support Mitarbeiter HelpDesk, Clientmanagement, Administration (m/w).

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen Anwender im Microsoft-Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (Vor-Ort) als auch per Remote-Zugriff oder telefonisch.

• Bearbeitung von Arbeitsaufträgen anhand fest definierter Prozesse und Workflows im Microsoft Windows-Umfeld
• Bearbeitung, der über Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen sowohl per Remote-Zugriff als auch Vor-Ort beim Anwender
• Telefonsupport
• Qualifizierung der Problemstellung
• Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support Schnittstellen
• Beobachtung der zeitgerechten Bearbeitungsfortschritte
• Einpflegen von Lösungen in die Wissensdatenbank
• Einrichten von VPN-Verbindungen
• Einrichten von PDAs (Synchronisation mit bestehenden Programmen)
• Problemlösungen im Microsoft Office Umfeld
• Problemlösungen Microsoft Outlook
• Problemlösungen kundenspezifische Programme
• Administration Active Directory, MS-Exchange, Citrix Metaframe/XenApp

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, Servicetechniker, o.ä.) bzw. vergleichbare Praxiserfahrung
• Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld (MCP, MCSA, MCSE) von Vorteil
• Gute Kenntnisse Windowssysteme
• Gute Microsoft Office und Outlook-Kenntnisse
• Kenntnisse in der Administration von Active Directory, MS-Exchange, Citrix Metaframe/XenApp
• Kenntnisse in der Einrichtung von PDAs
• Sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Perspektive:

Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Aufgabe haben, durch Ihre Leistungen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden überzeugen, eigenständig, verantwortungsbewusst und trotzdem teamorientiert arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte an Herrn Matthias Krenzer per E-Mail richten.

COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Kontaktperson:
Matthias.Krenzer

Heselstücken 28
22453 Hamburg