Beschreibung
Aufgabe:- Festlegen und Beschreiben von Anforderungen an Produktionsequipment
- Ermitteln von geeigneten Lieferanten und Abstimmen der technischen Anforderungen mit dem Lieferanten
- Bestellung des Equipments und Terminverfolgung
- Mitwirkung an Prozessrisikoanalysen (FMEA)
- Koordination der Aufgaben zur Installation von neuem Produktionsequipment
- Koordination der Installationsqualifizierung (IQ)
- Erstellen von Messstellenanträgen, Ersatzteillisten, Wartungs-und Einrichtanweisungen
- Unterstützung des Trouble Shootings bei Produktionsaufnahme
- Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden, häufig internationalen Entwicklungsteams
Anforderung:
- Studienabschluss als Ingenieur, vorzugsweise im Bereich der Maschinenbau-, Produktions-, Medizin- oder Kunststofftechnik
- Einschlägige mehrjährige Tätigkeit ( > 2 Jahre) vorteilhaft
- Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrung in der Produkt- und Prozessentwicklung vorteilhaft
- Kenntnisse im Bereich Medizinprodukte wünschenswert
- Zertifizierung in einem der Bereiche Six Sigma (oder ähnliche statistische Verfahren) vorteilhaft
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und selbständigem Arbeiten
Beginn: 01.02.2011
Dauer: 31.12.2011
Branche: Dienstleistung