Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungUnterstützung (m/w/d) im Bereich Mobile Device Management
Aufgaben:
1st level Support für End User gemäß den SLA Vereinbarungen
Betriebsunterstützung für IT-Services
Nutzung von Tracking-Tools, Problembehebung oder Weiterleiten an das 2nd level support.
Support und Wartung von IT-Diensten für mobile Anwendungen (Infrastruktur und Applikationen)
Überwachung von Zeit und Ressourcen
Unterstützung bei der Erstellung von Roll-Out Plänen
Berichtserstattung bzgl. des Projektfortschrittes
Gewährleistung der Umsetzung von Richtlinien für Informationssicherheit
Übersetzten von Tickets in die englische Sprache
Dokumentation
Anforderungsprofil:
Erfahrung beim Support von MDM-Systemen
Erfahrung im Umgang mit gängigen Ticketsystemen
ITIL-Kenntnisse von Vorteil
Kenntnisse der Betriebssystemen (primär Microsoft); Microsoft-Technologien und Netzwerk-Technologien
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verständnis für IT-Service-Qualität
Selbstständiges, sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start:
Auslastung: mindestens 4 Tage/Woche vor Ort, gerne Vollzeit
Dauer: 6 MM+
Einsatzort: Köln