2nd Level Support SAP Fiori/PM/MRS (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir aktuell einen 2nd Level Support SAP Fiori/PM/MRS (m/w/d)

Position 2nd Level Support SAP Fiori/PM/MRS (m/w/d)

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen 1st/2nd Level Supporter um SAP Fiori / PM / MRS Umfeld
Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung IPS setzt, neben der regulären Wartung des SAP Systems, welches unter EhP8 ist, kundenspezifische Anforderungen für das Modul PM, MRS und MM zahlreiche kundeneigene Erweiterungen sowie technische Systemanpassungen, um. Des Weiteren werden kundenspezifische FIORI Apps umgesetzt, wovon drei Apps bereits produktiv betreut wer-den müssen.

2nd Level Support für das SAP ERP System inklusive mobiler Komponenten, d.h:
- Service Desk Ansprechpartner des Kunden für SAP PM, MM oder Mobile Themen (Fiori Apps) im Ver-fahren IPS
- Aktive Kundenbetreuung zu fachlichen Fragen und Problemen des Kunden inkl. Aufnahme von Kun-denanforderungen und Fehlern im 2nd Level Support
- Sicherstellung des fachlichen Betriebs der existierenden IT-Landschaft des Kunden (Monitoring von Jobs, Schnittstellen, etc..)
- Identifikation von Verbesserungspotentialen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Umsetzung im Team
- Erstellung von Betriebsführungsdokumentation zu den Themen Airwatch, Android und Mobile Fiori Apps
- Regelmäßige Tests zur Sicherstellung des Betriebs bei Updates von Betriebskomponenten
- Erstellung von aussagekräftigen Auswertungen nach Kundenwunsch
- Proaktive Identifikation von Handlungsnotwendigkeiten im Betrieb
- Generelles Verständnis von IT-Sicherheitsthemen wie Firewalls, VPN, Netzwerk und Schwachstellen-management (wünschenswert)
- Beratung bei der fachlichen Analyse von Anforderungen im Instandhaltungsbereich Infrastruktur, Aufnahme der ist Situation, Erarbeiten von Lösungsoptionen
- Geschäftsprozess- und Fehleranalyse in SAP PM (Plant Maintenance), MRS (Schwerpunkt Second Level Support, Analyse, Bug Fixing)
- Ebenso sind Kenntnisse in den Schnittstellenarten ALE und Idoc gewünscht
- Durchführen von Komponententests, Modultests, Modulgruppentests Erstellen von Systemdokumentationen

Anforderungen
Skills Muss:
- SAP Fiori Mobile Anwenderkenntnisse
- SAP PM
- SAP MRS Anwenderkenntnisse
- 1st/2nd Level Supporter Skills

Soll:
- SAP MM
- ABAP-OO
- SAP Cloud Plattform (SCP)
- EhP8
PLZ
Einsatzort PLZ 60
Arbeitsbeginn 01.01.2020
Arbeitsende 30.06.2020


Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten.

Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Könenberg
Partner-Manager

Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email:


Start
01.2020
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
18.12.2019
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1864563
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren