Beschreibung
Den System-Engineer, welchen wir suchen, soll· unter Verantwortung unseres Projektleiters beim Kunden
· auf Abrechnung von „Time+Material“
wie folgt unterstützen:
· Betriebsunterstützung
· Durchführung von Trouble-Shooting
· Konzept / Design Review
· Administration, Konfiguration, Programmierung, Scripting
· Mitarbeitereinweisung
Die Anforderung im Speziellen:
· Architektur-Kenntnisse im CISCO Voice Umfeld
· VoIP-Platform Kenntnisse und „Tiefen“-Erfahrung mit komplexen Systemarchitekturen: Cisco Call Manager, Meeting Place, PGW im Versionsstand 7.x ggfs. auch v8.x)
· Muss sich anhand der LLD´s in die VoIP Architektur einarbeiten und dabei zielgerichtet betriebliche Probleme aufnehmen und zur Lösung führen können
· Neben dem technischen Grundskill die Fähigkeit, Know-How an Kundenmitarbeiter zu vermitteln
· Berater-Fähigkeiten inkl. kommunikativer Skills
· Troubleshooting-Erfahrung
· Netzwerk-, Infrastruktur- sowie auch Applikations-(Software-Anwendungen)-Kenntnisse
· Deutschsprachig, Gute Englisch-Kenntnisse
Die Aufgabe umfasst:
· Die Unterstützung des Kunden bei der Rollout-Durchführung
· Die Vermittlung der relevanten Kenntnisse an andere Mitarbeiter im Rahmen des Projekts
· Unterstützung der angerenzenden Abteilung bei der Betriebsführung und dem Troubleshooting
· Ggf. Hands-ON-Unterstützung
Was wir nicht suchen:
Auch wenn es sich um einen Einsatz im Rahmen eines IPT-Programms handelt, benötigen wir keinen Trainer oder Projektmanager.
System-Engineering steht klar im Vordergrund.
Die Grundfähigkeit sich organisieren zu können wird allerdings vorausgesetzt.
Sonstige Rahmenparameter:
· Einsatzdauer in Frankfurt ca 3 Monate
· Eine Verlängerung wahrscheinlich
· Beginn ab sofort möglich
· Dienstreisen außerhalb von des Einzugsgebiets von Frankfurt sind unwahrscheinlich
Termine:
· Profile müssen bis 12.01. vorliegen.
· Interviews finden kurzfristig danach statt.
· Ein Vorstellung und Entscheidung beim Kunden findet adhoc statt.