Management Consultant (m/w/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01/2020
Dauer:
18 Monate
Ort:
München
Eingestellt:
17.12.2019
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1863392

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Ihren nächsten Karriereschritt? - Den finden Sie hier!

Computer Futures ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister. Wir vermitteln seit 1986 erfolgreich Fach- und Führungskräfte sowie auch Freiberufler im IT-Bereich. Bei der Vermittlung und Besetzung von Positionen agieren wir regional. Dadurch verstehen wir die lokalen Arbeitsmarkt-Trends und Ihre Bedürfnisse.

Management Consultant Digital Customer Engagement and Services (m/w/d)

Ab sofort suchen wir im Rahmen der Expertenüberlassung für unseren Kunden bundesweit einen Junior Management Consultant Digital Workplace (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützen der Kunden aus dem Industriesektor, die Potenziale der digitalen Transformation zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen. Die Schwerpunkte Ihrer Beratung umfassen die Aspekte:
  • Design, Entwicklung und Rollout von Customer Experience und Service Prozessen, Programmen und Plattformen
  • Einführung von Apps, Methoden und kompletten End-2-End-Lösungskonzepten zur Verbesserung ausgewählter Kundeninteraktionen innerhalb der Customer Journey im e-Commerce
  • Proof-of-Concept, Design und Implementierung von CRM-Projekten aus Beratungssicht mit Fokus auf Salesforce.com, Microsoft 365 und Oracle Sales Cloud
  • Durchführung von Customer Experience Laboratories auf Basis von agilen Methoden und digitalen Technologien zur Verbesserung der User Experience von digitalen Anwendungen innerhalb einer Organisation
  • Umsetzung von Kommunikations- und digitalen Transformationsstrategien in Zusammenarbeit mit unserem Culture Change-Team
  • Identifizieren von Optimierungspotenziale
  • Begleiten der Umsetzung von Beratungsmodulen in der Konzeptions- und Umsetzungsphase
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen in der Akquisitions- und Projektphase
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Beratungselementen und -methoden.
  • Erstellung von fachlichen Lösungen und Entscheidungsvorlagen wie Unternehmen erfolgreich die Digitalisierung für sich nutzen.
  • Analyse und Konzeption digitaler Organisationsstrukturen, Mechanismen zur Standardisierung und Automatisierung relevanter Geschäftsprozesse, IT Applikationslandschaften, Datenmodelle sowie von Abläufen von der Code-Entwicklung bis hin zum produktiven Deployment neuer Funktionalitäten.
  • Begleitung des kulturellen Wandels in den Rollen als Agile Coach und Scrum Master.


Anforderungen:
  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen ausgerichteten Studiengangs
  • Hohe Reisebereitschaft
  • 2-3 jährige Beratungstätigkeit zu Teilaspekten des aufgeführten Aufgabenspektrums
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sowie Auslandserfahrung sind von Vorteil
  • Strategisches Arbeiten, Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung und ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, Motivation und Begeisterung


Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nadine Adler, E-Mail: n.adler(at)computerfutures.de Tel.:

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.