Beschreibung
Aufgabe:* Betreuung und Weiterentwicklung komplexer Automatisierungs-Jobs und der zugrundeliegenden Plattformen
* Betreuung und Wartung von Middleware-Anwendungen
* Bearbeitung und Behebung von Störungen und Service Anfragen im 2nd-Level IT Operations im Rahmen des Incident Managements Prozesses unter Einhaltung von SLAs
* Klassifizierung und Analyse von Fehlerursachen im Rahmen des Problem Managements
* Erstellen technischer Dokumentationen und Mitwirkung im Configuration und Asset Management Prozess
* Softwareverteilung und Update der Systeminfrastruktur mit Patches und Security Updates
* Überwachung und Einhaltung der Security-Vorgaben im Aufgabenbereich
* Durchführung von Capacity und Availability-Management im Umfeld der Systeminfrastruktur
Anforderung:
* Mehrjährige Erfahrung im Enterprise Umfeld
* Betrieb einer Automatisierungs- bzw. Jobscheduling-Plattform und komplexer Automatisierungs-Jobs
* Design und Implementierung von Jobs und Jobketten zur Automatisierung
* Sehr gute Kenntnisse in Linux, bevorzugt Red Hat
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert:
* Know-how in heterogenen IT-Strukturen
* Erfahrung im Bankenumfeld
* Betrieb von Anwendungen basierend auf Apache, Tomcat und JBoss
* Kenntnisse von gängigen IT-Lösungen für Monitoring, Log Analyse, Change und Incident Management
* Kenntnisse in Windows Server und Netzwerkinfrastrukturen
Beginn: Januar 2020
Dauer: Juni 2020 (Verlängerung bis Ende 2020)
Branche: Finanzdienstleistungen