Unterstützung SAP Basis Administration (parttime) - Versicherung ( West 1S-59019)

Münster  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
In 2011 sollen im SAP-Bereich diverse Anforderungen der Fachabteilung Personal umgesetzt werden.
- Einführung der SAP LSO (Learning Solution)
- Einführung SAP-Reisekosten
- Einführung SAP e-Recruting (nachfolgend)
- Einführung SAP Berechtigungskonzept

Folgende Themen sind im Bereich der SAP Basis Administration zu unterstützen:
? Neuinstallation des SAP Solution Managers 7.01 als zwingende Vorraussetzung
? Umstellung der SAP-System-Maintenance auf Enhanced Packages; dies bedeutet ein weiteres komplettes SAP-System (DB und Appl. Server (Empfehlung von SAP))
? Aufbau einer Server Infrastruktur, Application und DB (LUW), für den zwingend erforderlichen JAVA-Stack

Anforderung:
? Sehr gute Kenntnisse in der SAP Basis Administration (ERP 6.0)
? Sehr gute Betriebssystemkenntnisse AIX
? Sehr gute DB2 Datenbankkenntnisse
? Gute Kenntnisse des Solution Manager 7.0
? Installation EHPs (Enhanced Service Packs)/ Komponenteneinführung

Wünschenswert:
- Gute Kenntnisse im Bereich DB2 LUW (Linux-Unix-Windows)
- Gute Kenntnisse im Bereich Installation und Betreuung JAVA Stack

Umgebung/Sonstiges:
Optimal wäre eine Unterstützung von 2 Tagen pro Woche in 2011.
In der akuten Projektphase sollten mehrere Tage pro Woche möglich sein.

Beginn: asap
Dauer: bis Jahresende
Branche: Versicherung
Start
01.2011
Dauer
bis Jahresende
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
07.01.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
186245
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren