Software-Entwickler / SPS-Programmierer (m/w/d)

Reutlingen, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Liebes Netzwerk,

für unseren Kunden bin ich auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) für folgendes Projekt:

Start: Januar 2020
Dauer: 6 Monate
Auslastung: 5 Tage/Woche

Umzusetzende Leistungen
• Programmierung der SPS-Steuerungen (Beckhoff, TwinCAT 3.1) und HMI-Systeme (VisiWin) unserer
Maschinen und Anlagen
• Erstellung der Softwaredokumentation
• Möglichkeit zur Übernahme der kompletten steuerungstechnischen Verantwortung für Projekte
(Projektkoordination, Erstellung von Pflichtenheften und Abstimmung mit internen und externen
Schnittstellen) für z.B. Automatisierungs-, Roboter/Handling- oder Laseranlagen

Fachliche Anforderungen
• Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Technische) Informatik, Mechatronik,
Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
• Profunde Erfahrung an der Programmierung von SPS-Steuerungen
• Erfahrungen in der objektorientierten Programmierung (OOP) nach IEC- sind von Vorteil
• Agile Entwicklungsmethoden wie SCRUM
• eventuell eine internationale Reisebereitschaft


Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, freue ich mich über die Zusendung der passenden CVs inkl. Stundensatz sowie die Verfügbarkeit.

Viele Grüße aus Heidelberg
Kim Julian Förster | Manager of Consultant Relations | Questax Experts GmbH
Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg

Tel:
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
Questax Experts GmbH
Eingestellt
12.12.2019
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1861727
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren