Prozessberater im Projektmanagement (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche suchen wir eine/n Prozessberater im Projektmanagement Umfeld (m/w/d) in einem Softwareentwicklungsbereich.

*****
Start: 30.12.2019
Ende: 02.10.2020
Kapazität: 2 Tage pro Woche vor Ort
Einsatzort: Frankfurt am Main

*****
Projektinhalt:
Scope: Scope ist die Software-Implementierung von anspruchsvollen Optimierungsalgorithmen mit dem Ziel einer automatisierten Produktkonstruktion und Produktbelegung. Die implementierte Software ist auf der Enterprise Integration Plattform in die IT-Basislandschaft zu integrieren. Der Dienstleister unterstützt durch seine fachliche und IT-Expertise im Beratungsgebiet.
Zusammenarbeitskonzept: Die Entwicklung erfolgt agil in der SAFe-Methodik. Die internen Mitarbeiter verantworten dabei die fachliche Konzeption („Product Owner“), die Priorisierung der Anforderungen sowie die Vorgaben für IT-Architektur, Integration und Qualitätssicherung. Der Dienstleister verantwortet die effektive Umsetzung der Anforderungen durch das Scrum Team im jeweiligen Beratungsgebiet.

*****
Aufgaben:
Selbständige Bearbeitung aller systemtechnischen Fragestellungen, sowie die technische und betriebswirtschaftliche Beratung der Auftraggeber im Rahmen des Aufgabengebiets
Implementierung und Wahrnehmung des Projektcontrolling: Überwachung des Erfüllungsgrades und der Qualität der Projekt-Meilensteine und Arbeitspakete, Sicherstellen der Nachvollziehbarkeit des Mittelabflusse und der Budgetverfügbarkeiten
Selbständiger Aufbau eines regelmäßigen Reportings über den Projektstatus sowie Sicherstellung einer termingerechten Umsetzung
Beratung des Auftraggebers zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung

*****
Anforderungen:
Know-How von Prozessen & Methoden des Projekt-/Programmmanagement sowie Qualitätsmanagement
Kenntnisse im Bereich Kostenstellenstruktur/Kosten-Forecasts
Ausgeprägte, kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein für die erbrachten Leistungen
wünschenswerte Anforderungen:
praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden
zielgruppengerechte Erstellung von Ergebnisdokumenten und Präsentationsunterlagen
Erfahrungen im Stakeholdermanagement
Sehr gute Kenntnisse Excel + Powerpoint
Start
30.12.2019
Dauer
80
Von
1st solution consulting gmbh
SIPJOB-ID:
12093
Eingestellt
12.12.2019
Projekt-ID:
1861700
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren