Innovation Manager (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innovation Manager, der die Service Trendimpulse Inne hat und vorantreibt!

Projektstandort: Bonn
Projektstat: idealerweise ab Januar 2020
Dauer 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 5 Tage/ Woche
Reisebereitschaft: 25%

Ihre Aufgaben:
• Scouting von Service Ideen & Innovationen im Markt (Kunden und Technik); Identifikation von potentiellen Märkten, Wettbewerbern, Marktteilnehmern außerhalb der Telekommunikationsbranche, usw.
• Durchführung von Marktforschung und Trendanalysen. Marktbeobachtung und Analyse des Marktpotenzials
• Analyse und Interpretation von Markt und Kundendaten
• Aufbau/Pflege und Moderation von Netzwerken zu Innovationspartnern, Vorstellung der Serviceinnovationen auch auf externen Messen, Konferenzen. Durchführen bzw. Partizipation an Trend und Innovations-Programmen mit anderen Marktteilnehmern in Deutschland und im Ausland
• Strategische Konzepte über den Einsatz von innovativen Technologien und Kundenlösungen im Service erarbeiten, z.B. auf Basis von Trend- & Wettbewerbsanalysen, etc.
• Transferieren von wissenschaftlichen Untersuchungen/Erkenntnissen zur Lösung operativer Fragestellungen
• Erstellung von Business Cases und gesamthafte Bewertung von Effekten durch den Einsatz von Innovationen für die Effizienz, Kundenzufriedenheit und Qualität von operativen Prozessen
• Eigenverantwortlich Leiten große Projekte im nationalen / internationalen Kontext
• Planung, Steuerung und Durchführung von Piloten bzw. Proof of Concepts (POC) von Innovativen Technologien, um Kosten- / Nutzenaspekte in der betrieblichen Praxis zu überprüfen
Folgende Eigenschaften bringen Sie mit:
• Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung
• 3-10-jährige Berufserfahrung, idealerweise im Servicebereich/-branche
• absoluter Top-Spezialist im Bereich (Service) Trendidentifikation und deren Umsetzung in einem Unternehmen
• umfangreichen Erfahrungsschatz Service Themen ganzheitlich und konzeptionell umgesetzt zu haben (gerne in Branchen wie Mode, Sport & Freizeit, Hotel, Banking, Online Handel, Telekommunikation außerhalb der Deutschen Telekom, usw.) an den verschiedenen Customer Touchpoints wie retail / front line, call center, contact center, Aussendienst, etc.
• breite Methodenkompetenz wie z.B. Agile oder design thinking
• Fundierte Erfahrung in der Führung crossfunktionaler Teams
• Hohe strategische und analytische Fähigkeiten: eine Kernaufgabe ist die Entwicklung von Innovationsstrategien und Technologieleitplanken sowie die Entwicklung und Implementierung von Blueprints gemeinsam mit internen/externen Partnern
• ausgeprägtes Know-how im Projektmanagement und steuern interdisziplinärer Gruppen
• Schwerpunkt Kunden- bzw. Servicesicht (Kundenbedürfnis, neue Serviceideen & Konzepte, etc.) gerne auch technische Kenntnissee bzw. Prozess-Digitalisierung (Software, Call Center IT Architektur, AI, Robotics, etc.)
• gerne breitere, fachübergreifende Kenntnisse und Erfahrungen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ich freue mich, wenn die Stelle interessant für Sie klingt.
Gern beantworte ich Ihnen mögliche Rückfragen.

Vielen Dank und
viele Grüße

Siri Yentragool
Senior Recruiting Expert
expertplace professionals GmbH
Tel.


Start
01.2020
Von
expertplace networks group AG
Eingestellt
06.12.2019
Ansprechpartner:
Siri Yentragool
Projekt-ID:
1858625
Vertragsart
Freiberuflich
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