6404 - ITSM Servicemanagement (m/w/d) - Bonn und Remote

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Servicemanager für ein Projekt in Bonn und Remote.

Projektstart: 06.01.2020
Dauer: 31.12.2020 + Option auf Verlängerung
Einsatzort: Bonn und Remote

Tätigkeitsbeschreibung:
- Definition und Weiterentwicklung des Service Portfolios
- Design und Transition von neuen/geänderten Services unter Berücksichtigung der Design-Aspekte
- Solution Design und Solution Transition bezogen auf die wieder zu verwendenden Services
- Inbetriebnahme, kontinuierliche Verbesserung und eventuell Außerbetriebnahme der zu verantwortenden Services oder Teilservices
- Innerhalb der zu erbringenden Serviceentwicklungs-Unterstützung, sind Dokumente und Analysen im Bereich Cost-Case-Erstellung, Business-Case-Erstellung und Review sowie Risikoanalysen zu erstellen.
- Unterstützung und Beratung bei der Weiterentwicklung und Ausrichtung des Service Portfolios und neuer Services
- Entwickeln von Services basierend auf dem ITIL-Standard
- Unterstützung beim Einhalten der Security-Lifecycle-Prozesse (SLP)
- Generische Konzepterstellung für IT-Lagebilderstellung

Anforderungen:
- Erfahrungen mit dem IBM Enterprise Asset Management Tool „Maximo“ (Grundkenntnisse)
- Cost Case Erstellung und Validierung (vertiefte Kenntnisse)
- Business Case Erstellung und Validierung (vertiefte Kenntnisse)
- Generische Konzepterstellung im Projektbereich (vertiefte Kenntnisse)
- Erfahrungen mit IT-Security-Lifecycle-Prozessen (vertiefte Kenntnisse)
- Spezifisches Wissen über Prozesse im Bereich ITSM (IT-Service-Management) (vertiefte Kenntnisse)
- Spezifisches Wissen im IT-Frühwarnung & Lagebild (vertiefte Kenntnisse)
- Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Sollten Sie an diesem Projekt interessiert sein, freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Profils mit Angaben zu Stundensatz und Verfügbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Telmo Pereira
Senior IT Recruitment Manager

Trans4mation IT GmbH
Glashütter Straße 55
01309 Dresden
E-Mail:
Internet: https://www.trans4mation.de/
Start
01.2020
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Trans4mation IT GmbH
Eingestellt
05.12.2019
Ansprechpartner:
Ralf Schäfer
Projekt-ID:
1857879
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren