Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Servicemanager für ein Projekt in Bonn und Remote.Projektstart: 06.01.2020
Dauer: 31.12.2020 + Option auf Verlängerung
Einsatzort: Bonn und Remote
Tätigkeitsbeschreibung:
- Definition und Weiterentwicklung des Service Portfolios
- Design und Transition von neuen/geänderten Services unter Berücksichtigung der Design-Aspekte
- Solution Design und Solution Transition bezogen auf die wieder zu verwendenden Services
- Inbetriebnahme, kontinuierliche Verbesserung und eventuell Außerbetriebnahme der zu verantwortenden Services oder Teilservices
- Innerhalb der zu erbringenden Serviceentwicklungs-Unterstützung, sind Dokumente und Analysen im Bereich Cost-Case-Erstellung, Business-Case-Erstellung und Review sowie Risikoanalysen zu erstellen.
- Unterstützung und Beratung bei der Weiterentwicklung und Ausrichtung des Service Portfolios und neuer Services
- Entwickeln von Services basierend auf dem ITIL-Standard
- Unterstützung beim Einhalten der Security-Lifecycle-Prozesse (SLP)
- Generische Konzepterstellung für IT-Lagebilderstellung
Anforderungen:
- Erfahrungen mit dem IBM Enterprise Asset Management Tool „Maximo“ (Grundkenntnisse)
- Cost Case Erstellung und Validierung (vertiefte Kenntnisse)
- Business Case Erstellung und Validierung (vertiefte Kenntnisse)
- Generische Konzepterstellung im Projektbereich (vertiefte Kenntnisse)
- Erfahrungen mit IT-Security-Lifecycle-Prozessen (vertiefte Kenntnisse)
- Spezifisches Wissen über Prozesse im Bereich ITSM (IT-Service-Management) (vertiefte Kenntnisse)
- Spezifisches Wissen im IT-Frühwarnung & Lagebild (vertiefte Kenntnisse)
- Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Sollten Sie an diesem Projekt interessiert sein, freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Profils mit Angaben zu Stundensatz und Verfügbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Telmo Pereira
Senior IT Recruitment Manager
Trans4mation IT GmbH
Glashütter Straße 55
01309 Dresden
E-Mail:
Internet: https://www.trans4mation.de/