Customer Service Mitarbeiter/in

Norddeutschland  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für ein Unternehmen in Norddeutschland suchen wir eine/n Customer Service Mitarbeiter/in

Positionsinhalte:

- Arbeiten innerhalb strukturierter Rahmenbedingungen
- Gesamte Auftragsbearbeitung (inklusive Spezialabwicklungen) und Verfolgung für einen definierten Kundenkreis.
- Vollständige Bearbeitung aller Reklamationen und daraus resultierenden Gutschriften. Hierzu gehört auch das Erkennen von Optimierungspotentialen für den betreuten Kundenkreis.
- Kapitations- und Konsignationsabwicklung.
- Kundenbetreuung: telefonische Beratung und Betreuung der Kunden.
- Bei Bedarf telefonischer Abfrage von Kundenaufträgen bzw. aktiver Telefonverkauf.
- Erledigung der anfallenden Korrespondenz/ Angebotswesens, Bids und Tenders, ob e-mail, Fax oder Brief mit dem Kunden.
- Postverteilung und Archivierung von Dokumenten.
- Kommunikation über elektronische Plattformen.
- Datenverarbeitung: Eingabe, Kontrolle und Änderung aller relevanten Kundendaten.
- Bonusabwicklung
- Speicherung, Kontrolle, Löschung und Verfolgung aller im System zu hinterlegenden Kundenkonditionen.
- Überwachung und Bearbeitung der offenen Positionen des betreuten Kundenkreises in Zusammenarbeit mit den Debitoren. Abstimmung Kreditlimits und Differenzmitteilungen und Mahnwesen.
- Unterstützung der Vertriebsbereiche im Kundenbereich.
- Schnittstelle zwischen Kunden, Logistik und Spediteur. Kommunikation mit dem Lager und der Logistik bei Besonderheiten im Orderprocessing wie z.B. logistische Kundenanforderungen.
- Überprüfung von Lieferfähigkeit (Backordermanagement). Wenn notwendig Kontaktaufnahme mit der Abteilung Supply chain /international, national.
- Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie Marketing und Sales Support.
- Erstellung von Basisstatistiken, Preisvergleiche und Artikellisten
- Investitionsgüteradministration (Erprobung, Miete, Leasing), Reparaturservice
- Erstellung und Monitoring von Verträgen


Profilbeschreibung

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung in vergleichbarer Position.
- Erfahrungen in der Kundenbetreuung.
- Positive, freundliche Ausstrahlung und hohe Motivation
- Teamfähigkeit
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Bereitschaft für Veränderungen
- Zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Verfolgung und Umsetzung von Weiterentwicklungspotentialen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Word, Excel)
- Bereitschaft zur Nutzung verschiedenster EDV Systeme und Anwendungen

Wir freuen uns auf Ihren CV im Word-Format unter Angabe Ihre Stundensatzes an:

Applisoft AG
Mergenthalerallee 79-81
65760 Eschborn



Start
01.2011
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Applisoft AG
Eingestellt
03.01.2011
Ansprechpartner:
Hartmut von Schwiderski
Projekt-ID:
185575
Vertragsart
Freiberuflich
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