Beschreibung
Aufgabe:Auftragsklärung, Teststellung, Messungen im Netz, Dokumentation
Ende-zu-Ende-Analyse im Fehlerfall. Dies betrifft sowohl die Kundenumgebung mit BlackBerry Enterprise Server (BES) und das genutzte Mailsystem (Exchange, Lotus Domino, Groupwise) als auch den kompletten Datenfluss innerhalb der Servicekette. Tiefergehende Logfileanalysen des BES ist zwingend erforderlich. Zusätzlich sind Schulungsmaßnahmen des First- und Second-Level zu organisieren und abzuhalten.
Anforderung:
MS / Windows +++
MS SQL +++
MS SQL Sever +++
Exchange +++
Lotus Domino +++
Mobile Business +++
Telekommunikation +++
Customer Care +++
Know How im Bereich von Microsoft-Serverprodukten und Netzwerken.
Virtualisierung von Server-Landschaften.
Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken.
Erfahrung in der Administration von MS-Exchange und/oder Lotus Domino.
Sprachen Englisch gute Kenntnisse (Englische Unterlagen müssen gelesen, verstanden, hinterfragt und erläutert werden.)
Beginn: 03.01.2011
Dauer: 31.12.2011
Branche: Telko