Beschreibung
Aufgabe:Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmensmedien wie z.B. Website, Newsletter etc.
Produkt- und Imagetexte für unsere Website, für Präsentationen und andere Vertriebsmaterialien
Printkampagnen in Fachzeitschriften und Online-Kampagnen auf Fachportalen
Interne Marketing-Kommunikation
Informationsmappen und Bewerbungsunterlagen für Awards etc.
Anforderung:
Erfahrungen als Werbetexter Online und/oder Print (Kataloge, Onlinetexte für Webseiten oder generell Texte für Verkaufsförderung)
generelles technisches Verständnis und die Fähigkeit, sich in technische Produkte "eindenken" zu können
keine "PR-Texter" (also nicht aus dem PR-Bereich)
Wünschenswert:
Erfahrungen in/aus Onlineredaktionen oder auch technische Redaktionen
Umgebung/Sonstiges:
Wenn möglich bitte direkt Arbeitsproben mitschicken.
Gerne auch in FESTANSTELLUNG möglich.
Beginn: 10.01.2011
Dauer: 2-3 Monate
Branche: Dienstleistung