Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungAufgaben:
Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Clients sowie dazugehöriger Hardware
Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen im Rahmen des Fieldservices vor Ort
Unterstützung bei der IT-Administration
Skills:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts)
Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware
Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen
Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke
ITIL-Zertifizierung von Vorteil
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Selbständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute persönliche Arbeitsorganisation (Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und guten Kenntnisse der englischen Sprache
Führerschein Klasse B ist unabdingbar, da diverse Standorte im Rahmen des Fieldservices bedient werden müssen