Customer Support Funksysteme (m/w)

Sulzbach (Taunus)  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zur Projektunterstützung einen Mitarbeiter im Bereich Customer Support Funksysteme (m/w) für den Standort Sulzbach (Taunus).

Ihre Aufgaben:
Dem Customer Supporter Funksysteme (m/w) kommt die zentrale Rolle in der Phase der Systemunterstützung und in der Wiederherstellung von Systemfunktionalitäten im Fehlerfall zu.
• Durchführung des 2nd und 3rd Level Support für TETRA-Funksysteme
• Analyse von Störungen in Kundensystemen unter Zuhilfenahme von Remote Access und Testanlagen
• Lösen von technischen Problemen der Kunden durch telefonische Unterstützung und Remote Access
• Erarbeiten von Zwischenlösungen und Fehlerbehebungen auf Testanlagen
• Einbinden des Product Supports zur Analyse und Behebung von komplexen Störungen und Produktmängeln
• Steuerung des Vor-Ort-Supports zur Störungsbehebung, Analyse und Behebung komplexer Störungen durch Einsatz vor Ort
• Verantwortung für die Einhaltung von Service Level Agreements (Reaktionszeiten, Lösungszeiten und Bereitstellung von Zwischenlösungen)
• Steuern und Überwachen der Eskalationsprozesse
• Einsatz eines CRM-Tools zur effizienten Steuerung und Dokumentation der Bearbeitung von Kundenproblemen und Produktmängeln
• Optimieren der Produkt- und Servicequalität durch geeignete Analyseverfahren
• Rufbereitschaft, Schichtdienst (24*7)
• Spezialisierung für den 3rd Level Support auf einen der folgenden Bereiche: Radio Access, Core Network, Netzmanagement (Nokia NetAct als Benutzer)

Ihre Qualifikationen:
• Technisches Studium oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
• Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Funkkommunikation, der Vermittlungstechnik und/oder der digitalen Übertragungstechnik
• Erfahrung in der Entwicklung, dem Aufbau oder dem Support von komplexen Kommunikationsnetzen, vorzugsweise von Funksystemen in TETRA-, GSM-, oder UMTS-Technik
• Erfahrung mit der Inbetriebnahme und dem Support von EADS-/Nokia-Technik ist wünschenswert: DXTip, Nokia DX200, MSC/HLR, BSC, TBS oder NodeB, NetAct
• Erfahrung im Umgang mit Unix und Netzmanagementsystem "NetAct"
• Erfahrung in der Konfiguration und im Troubleshooting in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Funkübertragungs- und messtechnik, Vermittlungstechnik, komplexe Sprach- und Datenübertragungsnetze
• Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien
• Englischkenntnisse sicher in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
• Sichere Anwendung von MS Office
• Persönliche Kompetenz: Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an eigene Initiative und Engagement, hohes analytisches Verständnis / analytisches Denken, Darstellungs- und Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, wirtschaftliches Handeln, Zielorientierung in Vorgehen und Arbeit
• Reisebereitschaft (Führerschein Kl. 3)

Spezielle Voraussetzungen:
• erweiterte Sicherheitsüberprüfung - Ü2 - Geheim
• gültige G26.2 Untersuchung (mittlere Atemschutzgeräte)

Einsatzzeitraum: 01.04.2011 - 31.12.2011 mit Option auf Verlängerung

Einsatzort: Sulzbach (Taunus)

Die Stelle wird nur in Festanstellung angeboten!

Wenn Sie diese Herausforderung gerne annehmen möchten, dann erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Diese sollten eine Größe von 2MB nicht überschreiten und im WORD- oder PDF-Format vorliegen.

Für eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist es zwingend erforderlich, dass Ihre Bewerbung folgende Informationen enthält:
- Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum
- Ihre Gehaltsvorstellungen

Kontakt: Julia Mathes
Telefon:
email:
Start
04.2011
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Experis GmbH
Eingestellt
27.12.2010
Ansprechpartner:
Julia Völkl
Projekt-ID:
185291
Vertragsart
Freiberuflich
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