HR Consultant – Comp&Ben (M/F/D)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einer unserer Pharma-Kunden im Großraum München sucht aktuell freiberufliche Unterstützung als:
 
HR Consultant – Comp&Ben (M/F/D)
 
Aufgaben:
· Unterstützung aller Mitarbeiter und Rentner bei Sonderangelegenheiten im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Pensionierung
· Verantwortung für die Abrechnungsschnittstelle zum Lohnbuchhalter und der Buchhaltung                                                                                   
· Übernahme aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Pensionierung / dem Pensionierungsplan und der Unterstützungskasse                                                                                               
· Schnittstelle zu ADP / Payroll Providern
· Schnittstelle zu Finanz- und Lohnbuchhaltungsthemen                                          
· Unterstützung des Prozesses der Tariferhöhung                                                                                    
· Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung
· Vorbereitung von BI- und SAP-Analysen, bezogen auf HR-Daten (HC, FTE, Personalkosten, Rückstellungen)                                                                                               
· Erstellung von (HR-bezogenen) Ad-hoc-Berichte und -Analysen auf wöchentlicher / monatlicher / jährlicher Basis, um die betriebliche Effizienz zu steigern                                                                                                                                                                                                               
· Entwicklung von Anfragen für Reportings und Sonderprojekte
· Konzipierung und Gestaltung von Mehrsystemberichten
· Sicherstellung der Genauigkeit / Richtigkeit der Mitarbeiterdaten in den HRIS-Datenbanken und anderen Datenspeichern
· Durchführung regelmäßiger Audits zur Sicherstellung der Datenintegrität und Identifizierung von Problemen
· Analyse der verfügbaren Daten und Informationen und Empfehlung von Änderungen
· Verwaltung von (HR-bezogen) Berichten auf globaler und europäischer Ebene
· Verantwortung für die regelmäßige Budgetaufstellung, -prognose und -kontrolle inkl. kontinuierlicher Berichterstattung an VP HR Europe und die zuständige Kostenstelle                                                                                                   
· Verknüpfung Personen- und Fähigkeitsdaten mit Vertriebs- und Finanzdaten
· Schnittstelle zum Controlling         
 
Qualifikation:
· SAP / GlobalView Kenntnnisse
· Ideal SuccessFactors Kenntnisse
· Erfahrung mit HR Prozessen / HR Payroll / HR Controlling
· Must have: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
 
Rahmendaten:
· Start: 2.12.19
· Dauer: 31.3.20
· Auslastung: 4 Tage/Woche, idealerweise vor Ort
· Location: Großraum München
Start
02.2020
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
K-Recruiting
Eingestellt
22.11.2019
Ansprechpartner:
Pascal Freyer
Projekt-ID:
1852095
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren