Beschreibung
Wir sind IT-Dienstleister im Projektgeschäft und Expertleasing mit ca. 300 angestellten Mitarbeitern und sind für namhafte Unternehmen in Deutschland tätig.Für ein Projekt bei einem unserer Kunden suchen wir einen Freelancer (m/w) für Unterstützung im Bereich Projekt-Management-Office (PMO) mit folgenden Anforderungen:
Erforderlich sind detaillierte Kenntnisse und Erfahrung in folgenden Bereichen:
- Projektmanagement, insbesondere Affinität zu Planung und Projekt-Controlling
- PMO-Rolle bereits erfolgreich ausgeübt
- sehr gute Kenntnisse Office-Produkte: Excel, PowerPoint, Word, MS Project
- wünschenswert sind Kenntnisse mit dem Planungstool Artemis
- wüschenswert sind ebenfalls erste Erfahrungen im BI und Bankenumfeld
- Sprachkenntisse: Deutsch
- ausgeprägte soziale Kompetenz
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Aufgabenbereiche:
- Unterstützung der Projektleitung
- Aktualisierung des Projektplans auf Basis des Inputs des Projektleiters/der Teilprojektleiter
- Führen von diversen Ergebnisdokumenten
- Planung / Organisation von Meetings
Einsatzbeginn: asap - 31.03.2011 mit Option auf Verlängerung
Projektort: NRW
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.
Ansprechpartner: Gudrun Müller ()