Projektangebot Nr.: 12455 IT Senior Enterprise Architect (m/w/d) für Interface Architecture in Stuttgart

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem IT Senior Enterprise Architect (m/w/d) für Interface Architecture in Stuttgart.

Beschreibung:

Der Kunde befindet sich in einem Umbruch vom reinen Automobilunternehmen zum Mobilitätsdienstleiter mit völlig neuen Wettbewerbern und sich permanent ändernden Geschäftsmodellen und immer kürzeren Innovations- und Vermarktungszyklen. Im Rahmen des Best Finance Programms ist es unsere Mission, die Finance & Controlling Prozesse und Systeme so zu harmonisieren und standardisieren, dass wir in der Lage sind, flexibel und vorausschauend auf diese neuen Geschäftsanforderungen reagieren zu können.
Dabei entwickeln wir gemeinsam eine neue, übergreifende und standardisierte ERP Systemlandschaft auf Basis der neuesten SAP-Technologie S/4 HANA. Diese neue ERP Systemlandschaft wird im Rahmen des Best Finance Programms in die BI- und in die entstehenden Analytics-Lösungen (Big Data) integriert und ist somit Teil einer hoch komplexen und dynamischen Gesamtarchitektur des Kunden. Der erste Projektumfang ist auf eine Laufzeit von 4 Jahren ausgelegt und wird in einem agilen Arbeitsmodell umgesetzt.


Tasks / Aufgaben:

Der Senior Enterprise Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Interface Architecture ist verantwortlich für die Ziel-Schnittstellen-Infrastruktur und alle temporär erforderlichen Plattformen in der Transformation zur S/4 HANA ERP Systemwelt.
Das Design und Re-Design der ERP- und S/4 Adapter in Verbindung mit den SAP und non-SAP-Schnittstellen-Komponenten für die S/4 HANA-Finance-Systeme sind Ihre Kernaufgaben. Sie übernehmen mit Ihrer Expertise die Verantwortung für das Design und steuern die Umsetzung der Schnittstellenarchitektur von und zu allen neuen SAP S/4 Systemen im Programm.
In Ihrer Verantwortung liegt die Anwendung und kontinuierliche Anpassung der Architekturprinzipien, Guidelines und Erstellung/Update der Lifecycleplanung in Bezug auf Schnittstellensysteme und API-Design.
Sie stehen dem Team bei der Auswahl der richtigen Schnittstellen-Technologie je Anwendungsfall zur Seite und schaffen die technischen Voraussetzungen zur inline-Dokumentation der Schnittstellen in den Systemen.



Selbsteinschätzung in der Skala: 1 = 10 % - 10 = 100 %

Fachliche/technische Eignung/Skills:

Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge
Berufserfahrung im Bereich SAP Architekturen für die Unternehmensprozesse im Bereich Finanzen und Controlling
Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung interner und externer Ressourcen
Erfahrung in der technischen Integration von komplexen Systemen mit SAP PO, AIF sowie
Erfahrung in der Integration mit BI und Big Data Plattformen
Kenntnisse im Design von neuen User Experience Architekturen
Grundkenntnissen in agilen Methoden und Tools (Scrum, DevOps, JIRA )


Persönliche Kompetenzen:

Ausgeprägtes analytisches, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln
Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit


Start: asap nach Absprache
Auftragsabwicklung: Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ)
Ende: 48 Monate + Verlängerung
Auslastung: 100% fulltime
Einsatzort: beim Kunden vor Ort
Branche: Automotiv
Sprache: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Bewerbungsunterlagen: CV im Word-Format + Stundensatz All-In, Verfügbarkeit, Selbsteinschätzung

Können Sie uns hierbei unterstützen bzw. eine Empfehlung aussprechen?
Ich freue mich über eine Nachricht Ihrerseits.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Riethmüller
Geschäftsführender Gesellschafter

Projekt Broker Consultant Services GmbH
Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main
T: | F: | M:
| www.projekt-broker.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 93917, Steuernummer:
Geschäftsführende Gesellschafter: Sascha Riethmüller, Christian Weindl
Start
ab sofort
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Projekt Broker Consultant Services GmbH
Eingestellt
20.11.2019
Ansprechpartner:
Sascha Riethmüller
Projekt-ID:
1850822
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren