Unterstützung im Testing (Solutiontest für CRM Systeme) - Telko ( West 1S-58919)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Im Solutiontest wirken Sie an system- und clusterübergreifenden Integrationstests (nicht Systemtests) mit, bei denen es um die Integration von Solutionthemen in die Kunden-Systemlandschaft geht.

Besonders wichtig ist eine mehrjährige Testerfahrung im Telekommunikationsbereich;
insbesondere sind Erfahrungen im Neugeschäft und im Customer Care Umfeld eines Telekommunikationsunternehmens notwendig.

Ihre Aufgaben werden sich gliedern in:
- Review von fachlichen Solution Spezifikationen
- Einarbeitung in diverse Systeme, um einen Überblick über die Gesamt-System-
Landschaft aufzubauen (keine Detailtiefe wie bei einzelnen Systemtests)
- Erstellung von systemübergreifenden Testfallkatalogen aus Solutionsicht
- Festlegung von Testdatenbeständen in Abstimmung
mit den beteiligten Systemtestteams und Generierung von Testdaten
- Teilnahme an Abstimmung der Testfallkataloge mit Fachseiten und Projekt
- Durchführung von funktionalen, systemübergreifenden Solution Tests,
Abarbeitung Testfallkataloge, Erstellung der Testdokumentation,
Dokumentation von Fehlern im Fehlerverwaltungstool,
Tracking von Fehlerstatus, Verifikation von Bugfixes
- Erkennen von Testautomatisierungspotential

Anforderung:
UNIX (andere)
Oracle
SQL
Rational Tools
CRM
Telecommunikation
Customer Care
Office
Kenntnisse eines defect-Verwaltungstools
Kenntnisse eines Testfallverwaltungstools
Englisch gute Kenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
Weitere Einsatzorte/ Projektlokationen: Bonn sowie Darmstadt und Münster

Beginn: 03.01.2011
Dauer: 30.03.2011
Branche: Telko
Start
01.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.12.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
184969
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren