Beschreibung
Aufgabe:Im Solutiontest wirken Sie an system- und clusterübergreifenden Integrationstests (nicht Systemtests) mit, bei denen es um die Integration von Solutionthemen in die Kunden-Systemlandschaft geht.
Besonders wichtig ist eine mehrjährige Testerfahrung im Telekommunikationsbereich;
insbesondere sind Erfahrungen im Neugeschäft und im Customer Care Umfeld eines Telekommunikationsunternehmens notwendig.
Ihre Aufgaben werden sich gliedern in:
- Review von fachlichen Solution Spezifikationen
- Einarbeitung in diverse Systeme, um einen Überblick über die Gesamt-System-
Landschaft aufzubauen (keine Detailtiefe wie bei einzelnen Systemtests)
- Erstellung von systemübergreifenden Testfallkatalogen aus Solutionsicht
- Festlegung von Testdatenbeständen in Abstimmung
mit den beteiligten Systemtestteams und Generierung von Testdaten
- Teilnahme an Abstimmung der Testfallkataloge mit Fachseiten und Projekt
- Durchführung von funktionalen, systemübergreifenden Solution Tests,
Abarbeitung Testfallkataloge, Erstellung der Testdokumentation,
Dokumentation von Fehlern im Fehlerverwaltungstool,
Tracking von Fehlerstatus, Verifikation von Bugfixes
- Erkennen von Testautomatisierungspotential
Anforderung:
UNIX (andere)
Oracle
SQL
Rational Tools
CRM
Telecommunikation
Customer Care
Office
Kenntnisse eines defect-Verwaltungstools
Kenntnisse eines Testfallverwaltungstools
Englisch gute Kenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Weitere Einsatzorte/ Projektlokationen: Bonn sowie Darmstadt und Münster
Beginn: 03.01.2011
Dauer: 30.03.2011
Branche: Telko