Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für einen großen IT Dienstleister suchen wir ab sofort einen 3rd Level Supporter m/w/d) mit Cisco Kenntnissen für Frankfurt am Main.
Start: asap
Dauer: ca. 7 Monate
Ort: Frankfurt am Main.
Aufgaben:
- Thirdlevel-Support für das E-Mail-System einer Bankengruppe
- Selbstständige Analyse und Bearbeitung von beim User-Helpdesk eingegangenen Störungsmeldungen (HPSM)
- Erstellung und Durchführung von Changes in der Mailinginfrastruktur per HP Service Manager
- Arbeiten im Change-Incident-Umfeld nach ITIL
- Selbstständige Administration der E-Mail-Server in Hochverfügbarkeits-Umgebung (ca.10.000 Postfächer)
- Erstellung und Pflege von Dokumentation im E-Mail-Umfeld (BHB, Sicherheitskonzept etc.)
- Exchange Server Monitoring
- Analyse und Administration mit Cisco ESMA (Email Security Management Appliance - Ironport)
- Eigenständige Durchführung von Status-Meetings zur Besprechung von Ergebnissen
- Selbstständige Erstellung von Systemauswertungen
Must Haves:
- Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit
- Erfahrung bei der Erstellung von IT-Dokumentationen in Großbanken
- Erfahrung im Umgang mit IT-Prozessen in Großbanken (ITIL v3)
- Erfahrung im Betrieb von Cisco Email Security Appliance
- Erfahrung im Betrieb von Cisco Advanced Malware Appliance
- Sehr gute Kenntnisse und Projekterfahrung mit Exchange
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Exchange-Monitoring.
- Sehr gute Kenntnisse/Praxis in Powershell (Exchange Cmdlets)
- 220 PT im angefragten Zeitraum
Bei Interesse und Verfügbarkeit können Sie mich via PN, E-Mail unter oder telefonisch unter der kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Garztecki