Social Media und Technical Community Beauftragter (m/w)

Frankfurt am Main oder Halle  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für eine technische Community im deutschen Businessbereich eines multinationalen Konzerns sucht Elan einen Koordinator und Kommunikator (m/w) - einen Vordenker mit Erfahrung im Bereich Social-Media- und Community-Management sowie weitreichender technischer Fachkompetenz in den Bereichen Data-Center-Optimierung, Virtualisierung und Konsolidierungsinfrastruktur-Technologie für folgende Aufgaben:

- Auftreten als die Persönlichkeit hinter der deutschen Community-Website
- Umgestaltung und Ausbau der Community mit Wissen um und Begeisterung für Social Media
- Bestimmung und Weiterentwicklung von Themenbereichen in der Community
- Übernahme einer redaktionellen Führungsrolle für den eigenen Bereich der Community bei gleichzeitiger Gewährleistung des reibungslosen Community-Ablaufs und der Kundenzufriedenheit
- Kontaktpflege, Beziehungsaufbau und Einbindung anderer in der technischen Community
- Bereitstellung von Erkenntnissen und aktuellen Informationen über technische Trends
- Veröffentlichung mehrerer offizieller Whitepaper pro Jahr
- persönliche Vorträge über Social Media und technische Themen bei Veranstaltungen

Skills:
- mindestens fünfjährige Erfahrung in den Bereichen Systemtechnik, Performance-Analyse, Benchmarking, Proof-of-Concept-Bereitstellung bzw. Systemintegration
- Bachelor- oder FH-Abschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder gleichwertiger Erfahrungsstand
Schwerpunktbereiche und weitreichende Praxiserfahrung in:
- Virtualisierungstechnologien (VMWare, Xen, Virtual Server, Hyper-V)
- Strategien der Virtualisierungsindustrie
- Windows Server
- Linux
- Systemmanagement-Software
- Programmierung (C#/Java)
- Scripting (Windows/Linux)
- Datenbanken
- Fibre-Channel-Speichernetzwerken
- x86-basierte Servern

Sprachkenntnisse:
Deutsch und Englisch

Einsatzort:
Frankfurt am Main oder Halle an der Saale

Zeitraum:
20.01.2011 – 12 Monate +

Wir suchen eine selbstmotivierte, interessierte Persönlichkeit mit Erfahrung in Social Media und Online-Communities, die darüber hinaus mit Unternehmenstechnologie, Whitepaper-Redaktion, Keynote-Ansprachen, groß angelegten Rollouts für Early Adopters, Patenten u. ä. vertraut ist. Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist für diese Stelle unabdingbar, ebenso die Fähigkeit, klar und strukturiert Gedankengänge für Komplettlösungen sowie zur Vereinfachung der Systemarchitektur zu Papier zu bringen. Muttersprache Deutsch, starke Englischkenntnisse und Standort Frankfurt oder Halle sind Voraussetzung für diese Tätigkeit.

Ansprechpartner: Julia Mathes
Telefon:
e-mail:

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT-Profil auf Englisch (Word-Format, max. 250 KB und inkl. aller Kontaktdaten [Name, Anschrift, Rufnummern, Email]) unter Angabe des Projektnamens sowie jeweiligem Ansprechpartner. Bitte sehen Sie von mehreren Anlagen sowie anderen Formaten ab. Ueber Infos bezueglich Ihrer Verfuegbarkeit sowie Ihres Honorars waeren wir dankbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Start
01.2011
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Experis GmbH
Eingestellt
21.12.2010
Ansprechpartner:
Julia Völkl
Projekt-ID:
184796
Vertragsart
Freiberuflich
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