Beschreibung
Aufgabe:Für unseren Kunden mit Sitz in Hamburg suchen wir Unterstützung im Incident Management:
- Verantwortlich für das Incident Management
- Eskalationsstufe für den Service Desk
- Steuerung von internationalen, externen IT-Dienstleistern
- Sicherstellen von SLA und OLA
- Eskalation von Major Incidents
- Erstellung von störungsbezogenen Berichten und Management-Reports
- Mitwirkung bei Audits
Anforderung:
- abgeschlossenes technisches (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise Informatik, oder vergleichbare Ausbildung
- mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Providersteuerung bzw. im IT Service Management
- ITIL Prozesskenntnisse mit Zertifizierung
- Kenntnis von Qualitätsmanagementmethoden
- Marktüberblick und Kenntnisse in relevanten IT Landschaften und Middlewares wie Host, Datenbanken, Middleware, Client/Server Betriebssysteme und Infrastrukturdienste, Netzwerk, Virtualisierung
- konzeptionelle Fähigkeiten
- analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Präsentationsvermögen
- streßresistent
- sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
Beginn: asap
Dauer: ++
Branche: Handel/Konsum