Beschreibung
Aufgabe:* Aufbau eines globalen monatlichen dynamischen Reportings
* Erfassung und Analyse von Global & Regional Service Management KPIs
* Aufbau und Re-Design von Management- und funktionalen Reports & Dashboards
* Technische Unterstützung der Analyse und Auswahl von passenden PowerBI Plug-ins und Diagrammtypen
* Dashboard Implementierung von definierten KPIs für Service Management
Anforderung:
Must have:
* SAP Erfahrung in: ECC, CRM BW
* Erfahrung in Power BI
* 2-3 Jahre Konzernerfahrung bevorzugt mit Reporting Tätigkeiten, wie zum Beispiel Controlling
* Englisch oder Deutsch fließend
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel
* abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Richtung Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* mehrjährige Berufserfahrung im Reporting
* Starkes Verständnis für Zahlen
* Erfahrung im Service Management
Beschreibung:
* Reporting Analyse SAP ECC & SAP CRM + SAP BW und Report / Dashboard Re-Design in MS PowerBI und SAP Analytics Cloud
* Erfassung und Analyse von Global & Regional Service Management KPIs
* Aufbau und Re-Design von Management- und funktionalen Reports & Dashboards
* Technische Unterstützung der Analyse und Auswahl von passenden PowerBI Plug-Ins und Diagrammtypen
* Dashboard Implementierung von definierten KPIs für Service Management
Umfeld:
Fokus auf dem Aufbau des management- und funktionalem Reporting-System global mit Berücksichtigung von regionalen Eigenschaften. Nebst statischem monatlichen Reporting, wird dynamisches Dashboarding für die definierten Performance Kennzahlen angestrebt. Der Aufbau beinhaltet die Konsolidierung von Datenquellen, Integration und Aggregation von Datenmodellen bis zu Design und Implementierung von Dashboards in MS PowerBI.
Beginn: asap
Dauer: Ende Februar 2020
Branche: Hardware