OTC (SAP SD/MM) Support Berater - Ludwigshafen (110675)

Ludwigshafen am Rhein  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:

Support der Anwender bei der Arbeit im Order-to-Cash Prozess mit europäischen / globalen Verantwortlichkeiten. Schwerpunkt bildet die Unterstützung der Anwender im Umgang mit den Systemen und die Überwachung der Funktionsfähigkeit der R/3- Anwendung mit Schwerpunkt OTC und der Qualität der spezifischen Stammdaten (SD, MM, ).

Service-Scope:
* Ermittlung von Fehlerquellen und Unterstützung beim Beheben von Problemen in Stammdaten und Abwicklungsschritten der Prozesse mit Schwerpunkt OTC
* Förderung des Prozessverständnisses und der Erfahrungsaustausch beim / mit dem Anwender zur Vermeidung von Fehlern
* Förderung von Wissensaustausch in der Organisation
* Identifikation von Schulungsbedarf beim Anwender
* Identifikation von bestehenden, noch nicht abgebildeten Arbeitsabläufen (Prozessen) und Weitergabe ans Team, Unterstützung bei der Einführung
* Unterstützung des Anwenders beim Fehlerticketing und bei der Verfolgung der Fehlerbearbeitung
* Unterstützung des Anwenders bei organisatorischen, betriebswirtschaftlichen, personellen und IT-Veränderungen bzw. R/3-SAP-Systemveränderungen wie zum Beispiel Fehlerkorrektur, SAP R/3 Releasewechsel / Enhancements.
* Ausarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien bei IT-Veränderungen / R/3-SAP-Systemveränderungen wie zum Beispiel Fehlerkorrektur, SAP R/3 Releasewechsel / Enhancements.



Anforderung:

Mussanforderung:
* Kenntnisse der Kunden (Chemiekonzern) (Organisation, Prozesse, GRM, AHD, SolMan).
* Kenntnisse im SAP R/3-Vertriebsprozess (Auftrag, Lieferung, Faktura, Verfügbarkeitsprüfung, Chargenfindung, Preisfindung, Dokumentenausgabe / Nachrichtenausgabe / Konditionspflege (auch im Zusammenhang mit EDI-Verbindungen)
* Kenntnisse in Materialwirtschaft (MM, MM-Batchmanagement, Klassifizierung, Warenbewegungen)
* Kenntnisse in der Handhabung des SAP Solution Managers zur Dokumentation von Tests und Testfehlern
* Projekthintergrund, Service-Kenntnisse in den Bereichen Support und Wissensvermittlung, Präsentation
* Service-Erbringung auf Deutsch und Englisch

Beginn: 01.01.2020
Dauer: 01.06.2021
Branche: Chemie & Pharma
Start
01.2020
Dauer
17 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
09.11.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1846045
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren