Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Hamburg suchen wir derzeit einen
IT-Servicetechniker (m/w/d) Onsite Support
Aufgabengebiet
- Entgegennahme von Kundenmeldungen bei technischen Störungen und Anwendungsproblemen
- Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbeseitigung remote und vor Ort
- Weiterleitung an weitere Stellen wie z.B. Incidentmanagement bei komplexeren Problemen oder Systemen
- Konfiguration und Installation von PCs, Workstations und Peripheriegeräten
- Installation und Verteilung von Software
- Ticketverteilung und Beachtung der ordnungsgemäßen Durchführung
Qualifikationen
- Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7 und 10 sowie Microsoft Server ab 2008
- Kenntnisse in Novell (Groupwise)
- Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld
- Kenntnisse Router /Switches (Cisco)
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert
- Nice to have: Kenntnisse an Firewall und VPN
- Nice to have: Kenntnisse mit McAffee
Referenz: 1767
Einsatzort: Hamburg
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate
Fähigkeiten (Must have)
Support, Windows, Windows 10