Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in München suchen wir derzeit einen
Servicedesk Mitarbeiter & Windows Supporter (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Bearbeitung und Analyse von Anfragen und Beschwerden der Kunden bzw. Fachbereiche
- Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- und Service-Request Management)
- Ticketerfassung & Bearbeitung über das ITSM System „Helpline“ (Remote- und Telefonsupport)
- Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge erarbeiten (Problem Management)
- Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
- Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
- Administration der Arbeitsplätze (Windows 7, VMWare) im First-Level-Support
- Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware und IT-Umzügen)
Qualifikationen
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse mit Windows 7/10 (MS-Zertifizierung für Windows 7/10 von Vorteil)
- Kenntnisse in der Client Virtualisierung (bevorzugt VMWare)
- Erfahrung mit Ticketsystemen (bevorzugt PMCS-Helpline)
- Kenntnisse in den Themen Netzwerk & Active Directory oder LDAP
- Erfahrung in der Vor-Ort-Betreuung direkt beim Kunden
- Kenntnisse in MS-Office, Outlook & Firefox
- Hohe Serviceorientierung und freundliches Auftreten
- Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse
Referenz: 1771
Einsatzort: München
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 3 Monate + Option
Fähigkeiten (Must have)
Support, Windows 10