Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in München suchen wir derzeit mehrere
Onsite Supporter (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Kunden-Onsite Support für Wartungs- und Reparaturarbeiten im Bereich Workstations, Notebooks, Server und Storage
- Installation, Implementierung und Betreuung von IT- Infrastruktur im Microsoft Client- und Server Umfeld
- Implementierung von Zusatzprodukten und Software in die bestehende IT-Infrastruktur unserer Kunden
- Unterstützung des Kunden im Rahmen unseres 1st und 2nd Level Support
- Technische Vertriebsunterstützung
- Erstellung von technischen Dokumentationen
- Einhaltung von Richtlinien zu Umweltfragen, Produktsicherheit und Entsorgung
- Mitarbeit in kundenbezogenen Projektteams
- Terminplanung und Ersatzteildisposition
- Teilnahme an Produktschulungen und Zertifizierungsmaßnahmen
- Einhaltung von ESD-Schutzmaßnahmen
- Termin- und budgetgemäße Umsetzung von Serviceaufträgen / Projekten
- Einhaltung der Service Level Agreements
- Erfüllung der vertraglich zugesicherten Service Leistungen
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld
- Grundkenntnisse im Bereich ITIL V3
- Gutes elektrotechnisches Verständnis
- Mehrjährige Erfahrung im Support in einer Serviceorganisation
- Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Remote Software / Systemen
- Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Protokollen
- Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients
- Technisches Know-how und didaktische Fähigkeiten das Know-how bedarfsgerecht zu vermitteln
- Organisationstalent und eine selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit
- Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
- Bereitschaft zu flexibler/serviceorientierter Arbeitszeit
- Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- PKW-Führerschein Klasse B (bzw. 3)
Referenz: 1785
Einsatzort: München
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, ITIL, Support, Windows