HPE-SM Spezialist (m/w/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
13 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Frankfurt am Main
Eingestellt:
07.11.2019
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1845151

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir aktuell einen Spezialisten für HPE Service Manager.

Das Projekt beschäftigt sich unter anderem mit der Optimierung und Funktionserweiterung des HEP Service Manager.
Im Wesentlichen werden drei Funktionen der Anwendung erweitert bzw. implementiert. Diese sind:
Request Approval Mails, SMART Email Funktion, AIP Schnittstelle

Die Leistungen beinhalten:

Anpassen und Redisign der Request Approal-Mails, so dass diese
- Sich in Zustimmung bzw. Ablehnung in der Wirkung und im weiteren Workflow nicht von einer direkten Zustimmung in HPESM unterscheiden.
- Keine separate Anmeldung zur Zustimmung / Ablehnung benötigen.
- Sich eindeutig (revisionssicher) der durchführenden Person zuordnen lässt.
- Der Mailinhalt aussagekräftig und als Basis für eine Genehmigung ausreichend ist.
- Sich Veränderungen im Changeapprovalprozess nicht mehr auf Requestapprovals auswirken.

Optimieren der SMART-Email-Funktion
- Herstellen voller Funktionstüchtigkeit durch Beheben der Fehler
- Optimieren der Konfiguration inkl. Dokumentation

Optimieren der AIP Schnittstellen
- Beheben von Fehlern der API-Schnittstellen
- Aufbauen neuer Felder für den Einsatz von API-Schnittstellen im Changemanagement
- Optimieren der API-Schnittstellen für Anwendung und Performance
- Post-Go-Live Support für API-Schnittstellen
- Swagger-Dateien für die API-Schnittstellen
Anforderungen
Sehr gutes technisches Verständnis der generellen Abhängigkeiten heterogener System-landschaften
Umfangreiche Erfahrung in
- Release Wechsel HPESM auf die Version 9.5,
- Integration Service Level Management,
- Etablieren von Mandantenfähigkeit,
- Datenbereitstellung und Archivierung
- Umfassende Kenntnisse über Produkt HPESM 9
- umfangreiche Erfahrungen in ITIL sowie Prozessen des Servicemanagement

Auslastung : 5 Tage vor Ort
Remote : mit AP besprechen
Reisebereitschaft : nein !

Wenn Sie Interesse haben können Sie sich gerne mit Ihrem Aktuellen CV unter der E-Mail Adresse melden oder rufen Sie mich gerne unter an.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Beste Grüße
Marcel Misini