Solution Manager im Umfeld Unify SIP Trunks - München (110617)

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:

* Ist-Analyse
* Review der funktionellen, technischen, architektonischen (z.B. Netzplan), kaufmännischen, sicherheits- und betriebsrelevanten Dokumente, sowie zugehörigen Vertragswerke
* Abstimmungen mit den Projektmitgliedern zur aktuellen Lösung
* Analyse der aktuellen technischen, finanziellen und vertraglichen Lösung
* Zusammenfassung und Dokumentation
* Bedarfsanalyse und Sollkonzept
* Definition notwendiger Handlungsfelder
* Abstimmung und Festlegung von Anforderungen an die künftige Lösung
* Festlegung der technischen, finanziellen und vertraglichen
* Rahmenparameter für das künftige Lösungsszenario
* Klärung von technischen, finanziellen und vertraglichen
* Detailanforderungen an die künftige Lösung (Entscheidungskriterien) zusammen mit Anbieter der SBC Schnittstelle
(Unify)
* Diskussion und Ausarbeitung eines Migrationskonzeptes
* für eine mögliche Transitionsphase mit der Definition eines PoC mit definierten Testszenarien und einem Fall Back Szenario
* Erstellung des Detailkonzeptes der künftigen Lösung als
* Basis für die Leistungsbeschreibung

* Erstellung Vergabeunterlagen
* Definieren des Ausschreibungsprozesses und der Bewerbungsbedingungen
* Abstimmung zu Vertragsanforderungen und Service Level
* Erstellen der fachlichen Vergabeunterlagen auf Basis des Sollkonzepts
* Festlegen und Gewichten der Kriterien in Verbindung mit dem Auftraggeber
* Erstellen der zugehörigen Bewertungsunterlagen mit den definierten Kriterien
* Simulation der Bewertungsmatrix

* Begleitung Vergabe-Verfahren und Bieterauswahl
* Unterstützung des AG bei der Erteilung zusätzlicher fachlicher
* Auskünfte zu den Ausschreibungsunterlagen an die Bieter
* Sichtung, Auswertung und Beurteilung der Angebote in
* Zusammenarbeit mit dem AG
* Konsistenzprüfung der Angebote mit den im Vorfeld definierten Anforderungen (z.B. Technik, SLAs, Preise)
* Bewertung von Angeboten auf Inhalt und Leistung gemäß den vordefinierten und gewichteten Kriterien
* Erstellung individueller Fragenkataloge für die Bietergespräche auf Basis der Auswertung
* Teilnahme an Bietergesprächen beim Auftraggeber
* Nicht-juristische Unterstützung der Rechtsabteilung des
* Kunden bei der Vertragsabwicklung (z.B. Formulierung von Preisgleitklauseln, Ausstiegsklauseln, Vertragsstrafen,
Preisanpassungen)
* Nachbereitung Bietergespräche
* Abstimmung der Angebotsbewertungen
* Anlage Leistungsbeschreibung zum Einzeldienstvertrag

* Begleitung der Migration und Implementierung
* Unterstützung bei der Errichtung der Projektorganisation n Zusammenarbeit mit den betroffenen internen Stellen
beim Kunden und dem Provider (Vorbereitung des Kickoff-Meetings usw.)
* Unterstützung beim Planen, Steuern und Kontrollieren der laufenden Projektarbeit, die vom Kunden, den Providern
und ggf. Dritten erbracht wird
* Unterstützung bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Kunden-Projektleiter bzw. den Lenkungsausschuss
* Teilnahme an Projektmeetings, regelmäßigen Status-
* Calls und vor Ort Terminen beim Kunden und beim neuen Provider
* Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Projektdokumentation
* Unterstützung bei der Qualitätskontrolle
* Unterstützung bei der Leistungs- und Budgetkontrolle
* Unterstützung des Kunden-Projektleiters bei der Abstimmung der notwendigen Aktivitäten mit den Providern
(Meilensteinplanung, ggf. Eskalation)


Anforderung:

* Mindestens 3 Jahre Erfahrung bei der Vergabe von Providerverträgen in Verbindung mit SIP-Trunking
* Kenntnisse im Vergaberecht für öffentl. AG
* Kenntnisse der Systeme von Unify

Beginn: 18.11.2019
Dauer: 31.03.2020
Branche: Transport & Logistik
Start
11.2019
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
07.11.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1844886
Vertragsart
Freiberuflich
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