34252 Berater OTC/SD/MM für Support ab 02.01.2020 in den Raum Ludwigshafen gesucht (m/w/d)

Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen am Rhein  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeit:
für den Kunden unseres Partners suchen wir einen OTC (SD/MM) Support Berater für die chemische Industrie.

Support der Anwender bei der Arbeit im Order-to-Cash Prozess mit europäischen / globalen Verantwortlichkeiten. Schwerpunkt bildet die Unterstützung der Anwender im Umgang mit den Systemen und die Überwachung der Funktionsfähigkeit der R/3- Anwendung mit Schwerpunkt OTC und der Qualität der spezifischen Stammdaten (SD, MM, …).
Service-Scope:
Ermittlung von Fehlerquellen und Unterstützung beim Beheben von Problemen in Stammdaten und Abwicklungsschritten der Prozesse mit Schwerpunkt OTC
Förderung des Prozessverständnisses und der Erfahrungsaustausch beim / mit dem Anwender zur Vermeidung von Fehlern
Förderung von Wissensaustausch in der Organisation
Identifikation von Schulungsbedarf beim Anwender
Identifikation von bestehenden, noch nicht abgebildeten Arbeitsabläufen (Prozessen) und Weitergabe ans Team, Unterstützung bei der Einführung
Unterstützung des Anwenders beim Fehlerticketing und bei der Verfolgung der Fehlerbearbeitung
Unterstützung des Anwenders bei organisatorischen, betriebswirtschaftlichen, personellen und IT-Veränderungen bzw. R/3-SAP-Systemveränderungen wie zum Beispiel Fehlerkorrektur, SAP R/3 Releasewechsel / Enhancements.
Ausarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien bei IT-Veränderungen / R/3-SAP-Systemveränderungen wie zum Beispiel Fehlerkorrektur, SAP R/3 Releasewechsel / Enhancements.

Mussanforderung:
Kenntnisse der Kunden (Chemiekonzern) (Organisation, Prozesse, GRM, AHD, SolMan).
Kenntnisse im SAP R/3-Vertriebsprozess (Auftrag, Lieferung, Faktura, Verfügbarkeitsprüfung, Chargenfindung, Preisfindung, Dokumentenausgabe / Nachrichtenausgabe / Konditionspflege (auch im Zusammenhang mit EDI-Verbindungen)
Kenntnisse in Materialwirtschaft (MM, MM-Batchmanagement, Klassifizierung, Warenbewegungen)
Kenntnisse in der Handhabung des SAP Solution Managers zur Dokumentation von Tests und Testfehlern
Projekthintergrund, Service-Kenntnisse in den Bereichen Support und Wissensvermittlung, Präsentation
Service-Erbringung auf Deutsch und Englisch


Sonstiges
Auslastung: fulltime

Honorar: 80,00 € all in pro Stunde

Gelegentliche Reisen an europäische Standorte, wo natürlich kundenseitig die Reisekosten übernommen werden

Beginn
02.01.2020

Laufzeit / Ende:
30.06.2021

Ort
Raum Ludwigshafen

Zahlungsziel:
30 Tage
Start
01.2020
Dauer
18 Monate
Von
SuP Management GmbH
Eingestellt
06.11.2019
Ansprechpartner:
Klaus-Jürgen Scholz
Projekt-ID:
1844521
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren